wie kann man sein haar weicher machen das es nicht so fest ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Feuchtigkeit ist die Formel

Cholesterol Haarkur macht das Haar schön "feucht" ... also versorgt das trockene Haar ordentlich mit Feuchtigkeit.

Öle wären auch Alternativen, sind aber keine richtigen Pflegestoffe.

Es gibt auch Weichmacher wie Silikone. Aber unter der Schicht trocknet das Haar aus, wenn diese nicht regelmäßig runtergewaschen werden.

Es gibt auch andere Weichmacher.

Also evtl auf Produkte achten, die Weichmacher haben und natürlich Feuchtigkeit ins Haar einbringen.

Hey :)

Egal ob du ein Mädchen oder ein Junge bist - Wöchentliche Ölmasken sind sehr gut für deine Haare. Du kannst es entweder einmal die Woche oder so wie ich es mache vor jeder Wäsche tun: einfach etwas Kokosöl zwischen den Händen verreiben bis es schmilzt und sehr gründlich in die Kopfhaut massieren. Wenn du die gesamte Kopfaut mit Öl bedeckt hast ruhig etwas weitermassieren, den Rest in den Spitzen verteilen, 20 Minuten einwirken lassen und dann ohne Shampoo sehr gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG :)

Hallo,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel Spülungen benutzen. Du kannst dir aber auch eine Haarkur selber machen, am besten eine mit Ölen wie Olivenöl.

Haaröle sind auch sehr gut, die würde ich aber eine Weile vor der eigentlichen Haarwäsche benutzen, um fettige Haare zu vermeiden.
Gute Haaröle, die man nicht so sehr im Haar verteilt, sollten auch nach der Haarwäschd nicht so problematisch sein. Ich habe es auch eine zeitlang benutzt :)

Theoretisch kann man das mit einer Spülung schaffen.