Seife welche Haare weicher macht?

4 Antworten

Ich bin vor einiger Zeit komplett auf Haarseife umgestiegen. Da mir der Umstieg auf festes Shampoo nicht weit genug ging. Ich wollte komplett weg von Mirkoplastik und co. Habe eine ganze Weile rum probiert und bin am Ende bei einem Haarseifen-Set gelandet. Da ich keinerlei Erfahrung mit Haarseife hatte, brauchte ich anfangs etwas Anleitung. Die habe ich auch gefunden und kann daher dienaturseife.de wärmstens Empfehlen.
meine Haare fühlen sich anders an beim waschen, aber wenn sie trocken sind, sind sie super!

Für den kleinen Geldbeutel würde ich die festen Isana-Shampoos empfehlen oder die seifenfreien Waschstücke von Balea. Ähnlich formuliert sind auch die festen Produkte von Dresdner Essenz. Auch die könnte man im Prinzip alle für die Haarwäsche nehmen.

Mit ähnlicher Konsistenz, aber ein wenig anders formuliert sind die festen Shampoos von Klarseifen.

Etwas teurer sind die festen Produkte von Greendoor, deren Oberfläche allerdings sehr rauh ist. Auch der feste Conditioner (Spülung) von Greendoor kann sich mit den flüssigen Pendants messen.

Auch sehr gut sind die festen Shampoos von Waschkram.

Übrigens kann man alle diese Produkte sowohl für Haare als auch für die Körperwäsche verwenden.

Mit Indianerseife werden die Haare fantastisch weich und easy kämmbar. Ist ein reines Naturprodukt, handgefertigt, gibt's in Esoterikläden, evtl. 3te-Weltläden und auch Bioläden.

Habe gute Erfahrung mit Seifen von der Naturseifen Manufaktur. Da kann man auch wählen, wie sie für den Versand verpackt werden.
Genauso gut finde ich die „Duschbrocken“, diese kann man auch für die Haut benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung