Wie kann man schnell und viel geld verdienen für ein klassenlager?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der Schule ist es dann eigentlich immer so, dass wir Kuchenbasare veranstalten oder in den großen Pausen i.was verkaufen wie Sandwiches, Eierkuchen oder Hot Dogs ect. Wir aus der Oberstufe grillen dann auch mal in der Pause. Da kommt manchmal schon etwas bei raus. Dann wird dafür auch Werbung gemacht (heißt Zettel im Schulhaus angebringen, auf dem steht was verkauft wird und wie viel es kostet usw oder es wird noch mal extra ausgerufen, dass etwas im Foyer oder auf dem Hof stattfindet).

Achja außerdem gab es Jahrelang bei uns immer einer Show, welche von einer genialen Musiklehrerin und Schülern organisiert wurde und dann wurden dafür Karten verkauft. Er kundigt euch mal ob bei euch so etwas möglich ist.

Viel Glück Teiko-San

also wir hatten mal ne Müll-sammel-aktion. wir haben von ner firma (oder so) müll säcke und handschuhe bekommen und haben ne route bekommen. die sind wir abgelaufen und haben halt den müll gesammelt :)

ansonsten das übliche: kuchen-verkauf. oder aber auch die Pausenspiele. also ihr denkt euch ein spiel aus z.b. torwand schießen und die müssen für schüsse was zahlen und der gewinner bekommt nen kleinen preis :)

Stellt Euch vor einen Supermarkt, auf den Wochenmarkt, bei Veranstaltungen oder ähnlichem hin und verkauft Waffeln, Kaffee .... etc. Wenn Ihr das als Klassenverband macht, könnt Ihr da gutes Geld für Eure Klassenkasse verdienen!

unterstufen partys veranstalten

flohmarkt, kuchen oder ähnliches verkaufen