mit basteln Geld verdienen, aber wie?

4 Antworten

Meine Kollegin bastelt auch gerne und viel. Sie stellt aus Birkenstämmchen aller Größen Figuren zu jeder Jahreszeit her. - Sie macht dann immer einen Stand auf dem entsprechenden Markt, und verkauft sie dort. Weihnachtsmarkt, Frühlingsmarkt, Töpfermarkt, Krämermarkt, ... was es eben jahreszeitlich so gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Sachen, die du gebastelt hast, bei Ebay zu verkaufen. dort gibt es auch Verkäufer, die Handarbeiten und Selbstgemachtes verkaufen. - Ich denke, es gibt ja auch Käufer, die so etwas suchen, weil sie es selber nicht können.

Nur, leben wird man davon nicht können. Man muß es als Hobby und zusätzliches Taschengeld sehen.

heinboed  18.02.2011, 23:07

guter tipp,bei heimarbeit verdienen wohl eher "die anderen",da ist auch viel unseriöses dabei.

geh zu einem Flohmarkt und biete sie dort an und miet dir da eine kleine stelle und verkauf die sachen ( ich würd mit vielen sachen anfangen und nicht nur mit 4 oder 5 ) Flohmärkte sind meistens Samstags und Sonntags offen hoffe auf ein sternchen

heinboed  18.02.2011, 23:05

von mir dh,aber nicht betteln,das sieht blöd aus...

Ich habe früher aus Bast und Draht Tiere gebastellt. Draht in Form Biegen Zuerst mit Wolle(billigstes Material oder Reste)umwickeln(nur Bast ist zu teuer) und zum Schluß mit Bast in der Passenden Farbe. Nicht vergessen die Beine müssen beim Draht länger sei, da der Bauch ja durchs umwickeln dicker und somit die Beine kürzer werden. Eigentlich wollte ich damals nur einen Pudel machen, aber durch die zu kurzen Beine wurde dann ein Seehund daraus. danach bastelte ich so ziemlich alles, sogar ein Mondkalb war dabei. Beim Pudel mußt du allerdings mit der Nadel kleine Schlaufen reinnähen, wie das lockige Fell.

urlifri  19.02.2011, 21:01

Wo du das verkaufen kannst hat dir Polarbaer64 schon geschrieben.

Da kannst du deine Sachen verkaufen: http://www.vondir.de/ Oder du suchst dir nen Bastelbuch-verlag (Frech, Christopherus, Vielseidig...), für den du Sachen entwirfst.