Habt ihr ne Idee wie eine Klasse geld verdienen könnte?

11 Antworten

Flohmarkt veranstalten, Standgebühr = 1 Kuchen oder 1 Paket Kaffee. Der Erlös vom Kaffee und Kuchenverkauf ist dann euer. Jeder sortiert 5 Teile aus die er nicht mehr braucht und ein paar Eltern verkaufen es für euch bei Ebay (und schenken euch netterweise die Gebühr)

Autowaschtag

Laubfegen gegen Spende

Rasen mähen gegen Spende

Mit dem Rektor und der Lehrerin / Lehrer sprechen, wenn es um eine Schulklasse geht, sollte der Rektor bescheid wissen und hat vielleicht noch eine gute Idee

in der Pause Waffeln/Kuchen/belegte Brötchen verkaufen (bei Kuchen habt Ihr die höchste Einnahmequelle, wenn die eine oder andere Mutter/Oma einen Kuchen spendiert)

Jeder aus eurer Klasse hat doch bestimmt irgendein Talent oder was was er gut kann. Dann macht doch eine Show wo jeder sein Talent vorführen kann... Oder eben das Übliche Kuchen verkaufen...

Selber Nachhilfestunden geben an jüngere Schüler. Hat doppelten Nutzen: erstens kann man damit Geld verdienen und zweitens kann derjenige, der etwas erlärt hat dies nachher besser als sein Schüler!
Voraussetzung ist, dass man die nötige Geduld hat und sich in die Schwierigkeiten seines Schülers hineindenken kann.

Vielleicht auch nach Sponsoren Ausschau halten, kommt drauf an wofür ihr das geld braucht, aber wenns zum Beispiel fürs Abi ist, dann findet ihr bestimmt Sponsoren, die euch unterstützen und deren Firmennamen ihr dafür z.B. in euer Abibuch abdruckt oder so