Weihnachtsbasar an der Schule! Was können wir da machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Waffeln,Crepes,hotdogs(falls es waszu essen sein soll) wir haben auch shcon mal Vogelhäuser gebaut! Die waren seehr beliebt!

nieke14
Beitragsersteller

Waffeln und das mit dem Vogelhäusern ist sehr gut Danke.

Hallo,

beim Verein Bulungi e. V. gibt es die Möglichkeit, in Kommission Schmuck aus Afrika zu verkaufen. Alle Stücke sind aus dem Papier aler Kalenderblätter hergestellt und sehen faszinierend aus. Das Geld, was dafür eingenommen wird, ist gleichzeitig schon die Spende für die Frauen, die die Ketten und Armbänder hergestellt haben und unterstützt deren Familien bzw. Pflegefamilien. Frag doch dort mal nach, ob ihr sowas machen könnt. Das sind gleichzeitig tolle und preiswerte Weihnachtsgeschenke für die Basarbesucher.

Ansonsten fallsn mir noch Waffeln ein. Die gehen auch immer gut.

Der Basar findet also in der Schule statt, das heißt dass fast nur Schüler und deren Eltern kommen.

Wie wäre es, wenn jeder von euch mal zuhause schaut, was er oder sie über haben, Spiele, CD´s, DVD´s, Bücher...alles wovon ihr euch trennen könntet...und anstatt diese Dinge direkt zu verkaufen, macht ihr daraus eine Verlosung. Los 1€...gibt natürlich auch Nieten oder Trostpreise (Ü-Eierfiguren oder anderes Krimskrams)

Macht doch Glühwein, das kommt eigentlich immer an und die Lehrer und Eltern freut es.

Für Euch könnt Ihr verschiedene Säfte als Kinderpunsch mit Gewürzen verfeinern und warm machen !

nieke14
Beitragsersteller

Glühwein dürfen wir nicht verkaufen weil insgesamt kein Alkohol verkauft werden darf. (unsere Schule ist strickt gegen Alkohol). Und Punsch gibt es schon 4 Klassen die das machen da wäre das ziemlich sinnlos aber trotzdem danke.

Vielleicht Ornamente aus Salzteig? Weihnachtskarten oder Weihnachtssterne basteln würde auch gehen, oder jemand zieht sich als Weihnachtsmann an und irgendwelche musizieren, falls sie das können und stellt einen Instrumentenkasten auf der Straße auf und jeder schmeißt einen Euro rein...

nieke14
Beitragsersteller

Also das ganze soll an dem Tag in der Schule in unserm Klassenzimmern stadtfinden. Aber das mit dem SAlzteig ist gut. Danke.