Wie kann man schlauer werden (;?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neugier, Interesse, Fragen...all das führt einen zu Dingen, die einen schlau machen. Und zum Thema Bücher lesen...mein Freund z.b. ist unheimlich schlau, er weiß so unglaublich viel, dass ich immer wieder erstaunt bin und er weiß zu 60 % diese Dinge aus Büchern.

Und der Wille, sich weiterzuentwickeln, der Mut, neues zu probieren und Kritikfähigkeit helfen einem dabei gut weiter.

man wird schlauer,wenn man alles was jemandem in dem weg kommt hinterfragt,so zieht man die neuen Informationen heraus und lernt.

der erste schritt ist das wollen.man braucht das gewisse Engagement um das zu erreichen,was man sich vornimmt. und wenn man sich beispielsweise vornimmt,"schlauer" zu werden,dann muss man das nicht nur wollen,sondern daran glauben-fest davon überzeugt sein,dass es möglich sei,sich (zum Beispiel) dann in der schule zu verbessern.

24hoursMina

Eigendlich ganz einfach. Schule ist echt wichtig als Grundstock. Viel ist auch schwachsinn, aber da muss man durch. Dann viel lesen(nicht Bücher,das macht nicht großartig schlau wenn die dumme Romane usw liest), Dokumentationen angucken ist auch sehr wichtig da dort echt super erklärt wird.

Ich mache mich zb gerade Selbsständig und lese nächte lang Sachen wie Steuern/Zoll etc durch. Millerweile kann ich dich mit Informationen totwerfen.

Dokus sind meiner Meinung nach nicht nur Interessant sondern irgendwann packt dich das Interesse einfach für bestimmte Dokus und du fängst an zu googlen. Stell dir immer Fragen ohne ende.

Ich zb habe mich immer gefragt warum die leute Sprichwörter sagen wie : "Ich bin doch nicht Krösus", google nach und du verstehst warum :) Einer der letzten Lybischen Könige der blablabla.....

oder das Wort "Sirene". Total geil die Storys, und das weiß eigendlich kein Mensch wie das Wort entstand. Ne Meerjungfrau mitten im Meer, die durch ihren Kang die Seeleute angelockt und gekillt hat :D

Ich komm mir selber auch sau doof vor. Probiers mal noch mit Zeitung lesen. Dann weißt du was so in der Welt passiert und bekommst irgendwann ein händchen für Politik und so :)