woher weis ich das ich dumm bin?

6 Antworten

Ich wundere mich immer noch, dass so viele denken, dass man, wenn man dumm ist, es nicht merken kann.

Ich selbst gehöre leider zu den Dummen und ich merke es auch. Z. B. fühle ich mich überall schnell überfordert, besonders auf der Arbeit, nebenbei eine andere Aufgabe zu machen, ist schon einmal eine Qual bei mir. Und auch brauche ich immer länger, bis ich etwas verstehe. Und auch außerhalb der Arbeit merke ich es immer wieder. Ich verstehe keine Filme (außer Komödien, wo es nichts zu verstehen gibt), aber bei Thrillern sitze ich immer mit einem Fragezeichen da, während alle anderen es verstehen.

Und auch an meinem Verhalten merke ich es, ich lande immer wieder auf der Nase durch irgendwelche dummen Sachen, die ein intelligenter nicht gemacht hätte. Zwar verstehe ich hinterher dann, was ich falsch gemacht habe, aber intelligente Menschen kommen von allein drauf, dass es falsch ist.

Ich bin ziemlich dumm ( IQ 76 ) und habe das bereits in der Grundschule bemerkt. Ich war immer Klassenletzter, hatte die schlechtesten Noten und blieb zweimal sitzen! Die Hauptschule habe ich nur mit Glück geschafft und der Groschen fällt bei mir nur in Pfennigen!

Meine Lehrer sagen, dass ich intelligent sei, deswegen schätze ich mal, dass es so ist.

Ich glaube, dass man es bei sich selbst nicht direkt erkennen kann. Kein Plan.

Grüße

Mary

Sokrates hat mal gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Im Vergleich zum Wissen was es auf der Welt zu wissen gibt, ist sein Wissen nichts. Also ist der Fakt, dass er nichts weiß das einzige was er wirklich wissen kann. Ist ein bisschen paradox, aber wenn man darüber etwas mehr nachdenkt ergibt es Sinn.

Menschen sind nicht nur dumm. Menschen die gerade etwas Dummes tun sind dumm, aber danach nicht mehr.

Ich weiß das ich dumm bin . Aber was soll ich dran ändern ? Ich setze keinen Wert auf meine Intelligenz.besser ist es dass leben zu genießen . Würde ich dir auch empfehlen ^^