verzweigt und unverzweigt beispiele

4 Antworten

Kommt darauf an,  was für eine Taschenlampe. Die einfachsten mit einer Glühbirne und Schalter sind unverzweigt.

Sind jedoch z.B. mehrere LEDs eingebaut, oder auch kompliziertere Schaltungen, kann es auch verzweigt sein. Bei meiner Lampe mit mehreren LEDs sind diese parallel geschaltet.

Fast in jeder Wohnung sind verzweigte Stromkreise: z.B Licht, Steckdosen usw. Auch eine Tischsteckdose wird zum "verzweigten "Stromkreis.

Der verzweigte Stromkreis ist eigentlich das "Normale".

Alle Geräte, die ein Netzkabel haben, enthalten verzweigte Stromkreise.

Toaster, Waschmaschine Föhn, Stehlampe, Radio, TV oder Telefon.

Also ne Taschenlampe ist eine Reihenschaltung, wie eine Lichterkette.