Ich wäre so gerne schlau!

7 Antworten

Ich finde die Frage ehrlich gesagt nicht...

Was magst du wissen?

Allgemein ist halt nicht jeder oberintilligent, aber ich finde es gut wenn du dich um Wissen bemühst. Vergiss nicht fragen kostet nichts und zeigt eigentlich nur dein INteresse.

hast du ein paar freunde? unternimm was mit denen, wenn du das öfters mal machst bessert sich das von ganz alleine.

LaLaschnuqqi
Beitragsersteller

jaa aber .. andere geschichte geht im moment nicht so.. ;)

Der Satz "Eigentlich war ich immer zufrieden mit mir" passt ja dann wohl eher nicht, oder? ;)

Wenn du dich so nicht "wohl fühlst" bist du ja schon auf dem besten Wege, dich zu ändern und... toll zu werden :D

Wenn du deine Art selbst doof findest, warum "bist" du dann so? O.o

Sei dir selbst treu und verhalte dich einfach so, wie du sein willst - irgendwann bist du's dann, ohne dich "verstellen" zu müssen oder großartig drüber nachzudenken :)

LaLaschnuqqi
Beitragsersteller

Ich muss immer so viel nachdenken, und raus kommt dabei- nix.

TellYouWhat  09.02.2012, 17:05
@LaLaschnuqqi

naja... bist halt eher "nachdenklich" - das muss aber nix Schlechtes sein. Stecke dir deine Ziele nicht utopisch hoch, denn dann kannst du sie kaum oder nur sehr schwer (zu 100%) erreichen und das führt zu Frust :)

Fange mit Kleinigkeiten an, die dich selbst (an dir) stören und dadurch wächst mit der Zeit auch dein Selbstbewusstsein quasi automatisch mit - weil du ja dies und das schon geändert (geschafft) hast :-)

Und "spontan" zu sein sollte nicht soweit gehen, dass es "unüberlegt" wird ;-)

LaLaschnuqqi
Beitragsersteller
@TellYouWhat

unüberlegt reagiere ich so oft :( und vergesse ganz schnell sachen wenn ich was denke..

TellYouWhat  09.02.2012, 17:39
@LaLaschnuqqi

ja dann solltest du ein Mittelmaß zwischen "Sind Sie spontan?.... Hmmm... mal überlegen... ich glaube... vielleicht" und eben "unüberlegt" finden :D

Ganz oft was vergessen wenn man an was anderes denkt? Das kann ne Phase sein oder du solltest "Konzentrations- und Merk-Übungen" machen - das Gedächtnis lässt sich trainieren, wie ein Muskel. Wer alle Termine nur noch im Handy oder aufm PC hat und bei allem gleich Dr. Google bemüht, "stumpft" ab - also einfach etwas trainieren ;-)

ich mag dich grad deshalb :-).

du wirst sicher etwas mehr aus dir rausgehen, wenn die pubertät mal überwunden ist. aber sensible, reflektierende menschen sind meistens etwas in sich gekehrt. ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, du seist nicht intelligent. schulische leistungen sind kein maßstab.

LaLaschnuqqi
Beitragsersteller

Naja. trotzdem wäre ich gern schlagfertig, intelligent so wie ein mensch den ich sehr, sehr gerne mag. Aber naja kann man wohl nichts machen..

taigafee  10.02.2012, 06:21
@LaLaschnuqqi

ja, das kenne ich von mir. meine freundin ist so schlagfertig, die könnte ein ganzes stadium ohne vorbereitung unterhalten :-).

intelligenz äußert sich aber nicht immer in schlagfertigkeit. sicher sind dir da auch noch hemmungen im weg, die du im laufe der jahre ablegen wirst.

ich bin mir aber sicher, dass du irgendwann erkennen wirst, welche gravierenden defizite diese schlagfertige person hat. jede medaille hat ihre zwei seiten.

und dann wirst du auch irgendwann sagen, dass es quatsch ist, einem ideal nachzueifern. :-)

Wenn du sein willst, was du nicht bist, ändere nicht was du bist, sondern was du sein willst.