Ich ticke anders als alle anderen und Menschen nennen mich dumm?

5 Antworten

Nichts, warum solltest Du etwas tun, nur weil Leute etwas sagen?

Vielleicht hast Du zu wenig Selbstvertrauen und bist nicht selbstsicher genug.

Heute werden die Menschen immer kälter, egoisitscher und laufen aneinander vorbei.

Sie machen oft sehr missmutige Gesichter. Menschen, die freundlich zu anderen sind - auch mal zu Fremden "Hallo" sagen, die muss man fast suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jqjsjskqkqkw
Beitragsersteller

Ich glaube es liegt wirklich daran dass mir Selbstvertrauen fehlt, da ich oft Angst vor Entscheidungen habe und immer andere fragen muss und deswegen auch dumm genannt werde. Vielen Dank

Jqjsjskqkqkw
Beitragsersteller
@freiburg2

Jaa das klingt komisch aber ich bin eigentlich gut gebildet,für meinen Alter habe ich viel Ahnung von Politik, habe viel Grundwissen, bekomme gute Noten und deswegen sehen mich manche Menschen als schlau. Aber wenn man mich besser kennenlernt bin ich irgendwie manchmal "lost" und zerstreut, weswegen mich Menschen als dumm bezeichnen.

Nachfragen ist immer erlaubt. Wenn du dich dabei sicherer fühlst um keine Fehler zu begehen ist es doch gut. Ich frage auch lieber 2-3 mal nach, wenn ich mal nicht nachfrage passiert manchmal etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommst du "sonst" klar? dann ist doch alles gut. Wer dich "Dumm" nennt weil du nachfragst hat den Titel Freund meiner Meinung nach nicht verdient, aber das entscheidest du.

Solange du im allgemeinen keine Probleme hast, ist alles OK.

Ich persönlich finde es gut, Leute im Team zu haben die auch mal anders denken.

LG

Nichts. Lass die Leute doch reden, Hauptsache du kommst mit dir selbst klar.