Wie kann man Rosshaar konservieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben aus dem schweif von unseren alten pferd verschiedene dinge geflochten, als Armband beispielsweise, da hatten wir shannon sozusagen immer bei uns :)

Zuerst mal, mein tiefes Mitgefühl an dieser Stelle. Hab vor 2 Jahren meinen Hafi-Hengst einschläfern lassen müssen und hab mir Strähnen aus seiner Mähne abgeschnitten. Ich war bei meiner Friseurin, sie hat mir die Haare praktisch wie eine Kordel zusammen gebunden und gesagt ich soll sie trocken und nicht direkt in der Sonne lagern, mehr nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Du kannst es ja einschicken und dir ein armband daraus machen lassen. Es sieht nicht nur sehr schön aus, dann hast du auch deinen ehemaligen "besten freund" immer bei dir 😊

Hallo ihr Lieben, ich gieße Tierhaar in Epoxyd-Harz -Kugeln oder andere Formen mit Sterlingsilber Aufhängung !

Gruß Anette

Haare werden nicht kaputt, die sehen auch nach 50 Jahren noch gleich aus, die muss man nicht konservieren.

Zum zusammenbinden nimm einfach einen Zwirn oder einen Bindfaden.