Wie kann man Retouren an Amazon von Österreich über Logoix Freilassing verschicken?

1 Antwort

Gar nicht.

Du musst das Paket von Österreich aus direkt an amazon senden.

Dafür musst du ein CP Label anfordern (über Kundenservice)

Danach selber frankieren. Z.b. über

gls-pakete.at

Wichtig: Es muss eine REALE Rücksendedresse sein. Amazon verwendet gerne virtuelle Zentren, die die Pakete automatisch nach Polen weiterleiten, solche Adressen sehen so aus:

Amazon

Amazonstraße 0

01332 Bad Hersfeld

DE

Google die Adresse mit Google Maps, wenn das kein Ergebnis ist, sondern ein Paketzentrum, sag du möchtest mit Hermes oderso was zurücksenden, dann geben dir eine richtige.

Das hat den Hintergrund, dass dort nur Sendungen zustellbar sind, die von DHL innerhalb Deutschlands versendet wurden.

Weitere Details:

https://youtu.be/yO_Xwrf7IzE?si=d5rKLdGe9YNq_TlA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner