Wie kann man ohne Geld untertauchen?

8 Antworten

Geld brauchst Du immer.Wenn Du etwas unrechtes getan hast, steh dazu und melde Dich bei der Polizei oder bei den davon betroffenen Personen und bring das in Ordnung.Um neu anzufangen , kannst Du in eine andere Stadt ziehen und dort arbeiten bzw. Dich dort arbeitsuchend melden.Auf die Eintragung ins Telefonbuch sowie ins veröffentlichte Einwohnerregister kannst Du verzichten.

Lass es sein. Das lohnt sich in D. am Ende noch nicht mal bei schlimmen Vergehen und mit Geld...

Nutzername Rike, Du bist weiblich ?

Dann fällt so Manches aus was ich vorzuschlagen hätte. Du könntest Dich maximal als illegale Prostituierte in einer anderen Stadt einem Zuhälter unterordnen, dann bist und bleibst Du verschwunden. Willst Du das etwa ? Für Männer gibt es noch andere Möglichkeiten. Der Mann einer Bekannten verschwand in den 70zigern spurlos, ein so gen. "Zigarettenholer". 1993 tauchte er wieder auf. Er hat fast 20 Jahre illegal in Antwerpen gelebt, Geld verdiente er als Tagelöhner, Kleindealer und Schwarzarbeiter. Er wurde in knapp 20 Jahren nie ernsthaft krank und nie von Behörden erwischt.

Funktioniert allenthalben nur als blinder Passagier für eine Ankunft, dann allerdings brauchste unbedingt Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Man nimmt sein Fahrrad und fährt einfach los. So bald man eine Pause macht, spricht man Leute an und erzählt ihnen dass man ohne Geld um die Welt fährt. Man unterhält sich eine Weile mit ihnen und lenkt das Gespräch am Ende darauf, dass man etwas für seinen Gesprächspartner tuen möchte. Im Gegenzug hätte man von ihm gern etwas zu Essen und eine Unterkunft für die Nacht. Stellt man das richtig an, muss man nur in einer einzigen von 10 Nächten im Freien schlafen und für diesen Fall kann man ein Zelt aufstellen. Verhungern wird man auf dieser Reise garantiert nicht. Denn viele andere Weltreisende haben es vorgemacht, dass es funktioniert.