Kann man in der EU untertauchen?

3 Antworten

Nach Madeira. Ist eine Insel und teuer dahin zu kommen und da ist es auch schön und ist geographisch fast außerhalb der EU, aber da es zu Portugal gehört in der EU.

Idiealot  09.05.2021, 00:34

Inseln sind immer schlecht, da klein und leicht zu isolieren. Das würde nur ein Anfänger machen.

verreisterNutzer  09.05.2021, 00:33

Und da kann man auch auf Bergen und so sich verstecken. Da ist sehr viel zum Verstecken find ich

DirIn der EU, die immer gläserner wird, kannst Du auf jeden Fall schonmal nicht untertauchen zu. Am besten wäre da noch Südamerika; eine echte "worldinbetween", korrupt bis zum Gehtnichtmehr, wo man für Geld alles bekommen kann; auch eine neue Identität.

Aber weshalb so viel Aufwand fĂĽr einen Stalker? Trag die Angelegenheit Deinem Paten vor; der schickt ihn zu den Fischen!

Was, Du hast keinen Paten? Too bad! Dann bleibt Dir wohl nichts übrig, als ihn anzuzeigen und zu hoffen, dass die deutsche Polizei irgendwie, irgendwo, irgendwann mal Zeit findet, der Sache nachzugehen. 🙂

Zu flĂĽchten und unterzutauchen, ist jedenfalls nicht der richtige Weg.

Sterntaler927  09.05.2021, 00:55

Oops! Buchstabensalat! Sollte "in der EU" heissen !

Untertauchen in der EU? Das würde nur gehen, wenn die notwendige Infrastruktur dafür vorhanden wäre, oder man darauf Zugriff hätte. In der Form von Pass, Ausweisen und so weiter.

Wenn man untertauchen wollte, würde ich Süd-Ostasien wählen. Also Länder wo es keine Meldepflicht gäbe. Am Beispiel des verschwundenen WIRE-CARD Typen kann man das recht gut nachvollziehen. Unauffindbar. Auf den Philippinen verschwunden.