Wie kann man am besten für eine Weile untertauchen?

1 Antwort

Naja, das kommt ganz auf dein Alter an. Wenn du minderjährig bist, dann gibt es kaum Möglichkeiten, da du mit allen Mitteln von der Polizei gesucht werden wirst und wenn du irgendwann zurück kommst bleiben die Kosten an dir hängen.

Wenn du volljährig bist dann ist das Ganze schon viel leichter. Allerdings kommt es da auch auf den Grund für dein Untertauchen an. Am einfachsten ist es vermutlich dein Umfeld anzulügen was du tust. z.B. erzählst du deinem Umfeld du bist arbeiten und deinen Kollegen, dass du Zuhause bist, weil du krank bist. In der Zeit kannst du dich auf den Weg machen. Wenn du sehr wenig Zeit hast dann nimm erstmal ein Hotel.

Sobald du "sicher" bist schreibst du eine Nachricht (Brief, WhatsApp, Email, SMS,...)in dem du dein grobes Vorhaben (also Untertauchen, wie lange ungefähr) erzählst. Wenn es möglich ist, dann erkläre auch deine Gründe (wenn auch nur grob und ohne Details, das wäre auch schon mal etwas). Umso mehr du erklärst und umso besser diese Erklärung ist, desto weniger Sorgen wird sich dein Umfeld machen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei informiert wird ist dadurch geringer.

Denke allerdings trotzdem noch ganz genau nach ob du das alles wirklich willst. Egal wie gut du dein Vorhaben und deine Gründe erklärst, es ist immer möglich, dass die Polizei dich am Ende sucht.

Aber trotzdem viel Glück dir, egal wie du dich entscheidest.

narcosgucker  29.02.2020, 13:14

Ist mir ein Rätsel das man dafür Kosten auftragen müsse

Animallove585  29.02.2020, 13:23
@narcosgucker

Ich habe schon öfters gelesen, dass man dann die Suche bezahlen muss. Ist ja auch logisch, schließlich ist das sehr teuer.