wie kann man nur tiere quälen mir kommen die tränen!
hallo ich bin 14 und sehr sensibel ich habe mir gerade bei youtube ein paar videos angeckugt über tiere finde sie einfach sooo süß _ und bin dann auf videos gestoßen wo tiere gequält werden ein hamster haben sie im pool schwimmen lassen und ein hund wurde getreten und geschlagen , mir kamen die tränen. ich frage mich nur warum quälen diese tierquäler die tiere ????? z.b. auch in meiner klasse machen manche sich über tiere lustig und bewerfen auch enten mit steinen. ich habe sie gefragt warum sie das machen und sie meinen das es lustig ist , aber ich finde das überhaupt nicht lustig . habe deswegen auch nur eine freundin in der klasse und das nur weil ich so sensibel bin und tiere nicht leiden sehen kann und sie ganz dolle mag????? ich habe selbst ein hamster und der kriegt alles von mir so das er artgerecht lebt. und wollte nun wissen warum quälen menschen diese währlosen tiere ????
9 Antworten
Hallo Emmalo,
willkommen in der Realität!
Wieso hat man Spaß daran, andere leiden zu sehen?
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um Menschen handelt, die eine furchtbare Erziehung genossen hatten und hier allgemein das Verständnis von Tier als "fühlendes" Wesen nicht vertreten wird.
Es kann auch sein, dass diese Menschen ihren Frust, den sie aus mehreren Gründen in sich tragen, an etwas rauslassen müssen - das können Mitmenschen sein, Gegenstände oder eben auch Tiere
Gewalt gegen andere ist grundsätzlich ein Zeichen von Unausgeglichenheit, Frustration und Respektlosigkeit und es ist bereits bewiesen, dass sich Gewalt gegenüber Tieren schnell auch gegen Menschen richten kann.
Wenn ich Tierquälereien beobachte..
Es ist egal wie viele "Feinde" du dir machst (denn besonders gute Freunde wären sie nämlich nicht!) wenn du dich für Tierrechte einsetzt. Sobald du beobachtest, dass jemand Tiere quält - ganz gleich auf welche Weise- dann alarmiere eine Vertrauensperson, bestenfalls einen Lehrer. Er wird im besten Fall die Eltern informieren und die Kinder erhalten hoffentlich eine Standpauke!
Informiere deine Mitschüler, dass es notwendig ist, gegenüber Tieren Respekt zu haben und sie gut zu behandeln. Vielleicht fragst du mal deine Lehrerin (zB Ethiklehrerin), ob sie mal über Tierquälerei einen kleinen Vortrag halten kann, damit die Schüler informiert sind. Oder frag sie, ob sie einen Fachmann (z.B. jemand aus dem Tierschutzverein) in den Unterricht einladen kann, damit ihr euch alle mal einen spannenden Vortrag zu Tierschutz anhören könnt.
Ich bin alleine, weil ...
Steh zu deiner Position und bleib dabei. Das zeigt Reife! Lass dich von keinen unterkriegen, denn die anderen scheinen dein Anliegen überhaupt nicht begriffen zu haben.
Und du bist auf keinen Fall alleine! Es gibt unzählige Menschen, die sich für den Tierschutz interessieren. Du musst sie nur finden :-) Anbei schicke ich dir mal ein Video, um dich ein wenig aufzumuntern.
Es gibt auch die guten Menschen und deine Aufgabe ist es, diese zu finden und dich mit ihnen auszutauschen. :-) Die anderen, die sich über Schmerz und Leid gegenüber Tieren lustig machen, können sowieso auch keine guten Freunde sein. Also hast du auch nicht so viel verpasst!
Werde aktiv
Wenn dich Tierschutz wirklich interessierst, dann geh mal in dich hinein und frag dich selbst, woher das Fleisch kommt, das du isst. In der Regel ist die Nutztierhaltung von Kühen, Schweinen, Hühnern & Co mindestens genauso eine Tierqual wie diese privaten Aufnahmen, die du in Youtube gefunden hast. Sieh dich mal um, evtl kennst du einen Metzger, der Fleisch aus argerechter Nutztierhaltung bezieht.
Kaufe dir keine Haustiere! Die Tierheime sind überfüllt, deren Geld ist knapp und es kommen immer weitere Tiere, die dringend ein warmes Zuhause benötigen. Dort wird sich sicher auch für die was finden, wenn du dir mal ein Haustier besorgen möchtest.
Das Video ist leider auf englisch aber mal kurz zusammengefasst: Ehrenamtliche Aktivisten wurden von der HSUS von einer entdeckten Pferdefarm alamiert, in der alle Pferde im schrecklichen Zustand sind. Mit geballter Kraft gelingt es ihnen, alle zu retten.
Weil manche Menschen schlimmer als Tiere sind. Und Du hast ein gutes Herz. Man muss den Menschen begreifbar machen, dass Tiere Lebewesen sind und diese zu respektieren sind. Aber manch einer hat keine gute Erziehung genossen und manche wissen einfach nicht, was sie tun. Das ist sehr traurig. Aber Du hast ein großes Herz, und das wirst Du nicht verlieren. Meinen größten Respekt hast Du von mir. Auf jeden Fall. Lieben Gruß vom Eisenhammer.
Die sind halt Hobbylos.
Menschen würden sie mit ihren Schläger zerfetzen also müssen sie nen Hamster kalt machen. Echt jämmerlich musste auch heulen als ich nen Vid gesehen hab als die nen Hund von einem Dach geworfen haben, sind halt echt kranke behinderte dumme Gestörte Menschen ^^
sie meinen das es lustig ist
Lustig?! Was ist das für eine Klasse? Asoziale Penner, oder was? was sagen die Lehrer dazu? oder ist das so eine "moderne" Klasse, in der die Lehrer nix zu sagen haben? Dann sag mir mal die Adresse der Schule. Ich zeige deinen Mitschülern gerne, wie lustig das ist, wenn man ein paar Steine in die Rippen kriegt!
Leute, die als Kinder Tiere quälen, enden später sehr oft im Zuchthaus. Gewaltverbrecher haben als Tierquäler angefangen. Sie sind nicht normal...
Man bedenke: hilft und adoptiert man ein Tier, verändert das nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.