Warum gibt es Tierquäler? :(

14 Antworten

ich hasse solche tierquäler ebenfalls!!!-.-

aber die wird man nicht los!! die einen sehen in bestimmten dingen eine profitbringende einnahmequelle und tun es auf kosten von tieren(tierversuche z.B.), die anderen haben einfache keinen sinn für empathie!!

sei froh, dass du so viel empathie besitzt!!!:) solche menschen kann man leider nicht stoppen!! die sind sehr sadistisch veranlagt und empfinden bei solchen tierquälereien nix, echt nix!!

und das ist echt krass, denn die meisten können es echt selbst nicht mal erklären....die stellen tiere einfach unbewusst unter sich und können sich nicht in andere hineinversetzen, deswegen glauben sie auch nicht, dass es den tieren wehtut!!:(

aber solange es genug menschen gibt, die empathie besitzen, haben solche kleinen kerlchen auch noch eine chance:)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:)

lg:x

Viel kann man leider nicht tun :(( aber wie schon unten gesagt kann man tierschutzvereine vor ort unterstützen. du allein kannst natürlich nicht alle tiere auf der welt retten, aber wenn du dich mal in deiner nähe umhörst, ob es da vlt tierschutzvereine gibt, kannst du ihnen ja vlt beitreten und sie unterstützen. Oftmals kann es auch schon helfe, wenn man das örtliche tierheim unterstützt, da sie oftmal total überfüllt sind. Du könntest fragen ob du vlt mit einigen hunden mal spazieren gehen könntest usw. ansonsten kannst du beim kauf von kosmetikartikeln darauf achten, dass sie nicht von firmen stammen die mit tierversuchen arbeiten. Ich kann diese leute auch nicht verstehen, aber nochweniger die menschen, denen es egal ist, dass soetwas passiert. LG

Nein, du kannst nichts oder fast nichts tun, denn du kannst nicht die ganze Welt retten. Du kannst nur eines tun, z. B. wenn Unterschriften gesammelt werden für gequälte Tiere, dass du da mit unterschreibst oder mal einen Euro übrig hast für eine Spende. Da musst du aber genau wissen, dass dein Geld auch dort ankommt, wo es hin soll. Ich kann es auch nicht haben, wenn Tiere gequält werden oder gar in Versuchslaboratorien mißbraucht werden. Alle diejenigen, die Tiere quälen, töten zu Versuchszwecken mißbrauchen, denen müsste ihr schimpfliches Handwerk gelegt werden. Das ist jedoch nicht einfach, denn Tiere haben keine Lobby. Diese armen Kreaturen sind auf unsere Hilfe angewiesen und dem Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Die Menschen könnten zumindest etwas tun, wenn sie z. B. keine Kosmetikprodukte kaufen, wo Tierversuche dahinter stecken. Hier noch ein Zitat von anonym: "Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Teddybaer1997
Beitragsersteller

Das Zitat finde ich sehr gut!

Mullemaus03  04.02.2012, 18:37
@Teddybaer1997

die kosmetikprodunkte von versuchslaboren machen den geringsten teil aus die größte tierquälerei ist in der fleischindustrie und wir selbst beauftragen sie damit weil wir unseren knsum auf fleisch einfach nicht lassen können. der erste anfang wäre... lebe vegan !!!!

@ JANUARFEUER dein zitat ist nicht anonym sondern von einer sehr bekannten persönlichkeit.

Jeder Mensch hat eine andere Psyche. Für Tierquäler ist es so selbstverstädnlich und angebracht Tiere zu quälen, wie für dich sie eben davor zu bewahren.

Hey Teddybaer,, ich bin mir sicher du hast ein gutes Herz und kann dich echt verstehen. steigere dich nicht so sehr in solche sachen rein auch wenn du viel tust kannst du es nicht verhindern,. am anfang habe ich auch immer geweint bei solchen bildern danach fing ich an hassgefühle zu bekommen und wut über solche menschen die so etwas tun. besser du vermeidest von vorne rein solche bilder und videos. du selbst kannst natürlich auch viel für den tierschutz tun das hilft wunderbar mit so etwas umzugehen und so etwas zu verarbeiten. was ich mir für solche menschen wünsche die tiere quälen? psychatrie mit anschließender folterung .... da so etwas nie möglich wäre wünsch ich mir natürlich mehr veröffentlichung von tierquälern auch zur abschreckung anderer und hohe geldstrafen bis hinzu freiheitsarresten.