Wie kann man nicht depressiv sein?

2 Antworten

Man kann theoretisch versuchen alles negative auszublenden, und mit wenigen Freunden was unternehmen, auf das man Bock hat. Und dann entweder mit ihnen oder auch alleine in einer eigenen Welt leben.

An Geld kommen ist teilweise echt schwer, man muss sich einfach an den kleinen Dingen erfreuen, und jeglichen Gedanken an materiellem wegwerfen. Da gibt's glaub keine supertolle Lösung.

Kontakt zu Menschen vermeiden, die einem nicht gut tun. Zwar wenige, aber dafür gute Freunde finden.

Musik beeinflusst scheinbar tatsächlich manchmal die Stimmung, also vielleicht mehr fröhliche Musik hören.

Ein Hobby suchen, wie malen oder schreiben, es lässt einen Zeitweilig in eine andere Welt eintauchen und die Sorgen vergessen.

Wenn man "ganz unten" ist, hat man gefühlt wirklich keine Chance. Man kann das nur hoffen und das beste draus machen.

Sich an seine Religion klammern, wie die Leute im Mittelalter. Vielleicht kommt tatsächlich ein Tag, indem Gott den Menschen endgültig hilft. Außer er denkt: die haben so angefangen, die müssen damit leben. Aber das glaube ich nicht.

Man kann leider nicht alles haben, damit müssen so viele leben. Wenn es einem richtig schlecht geht, KANN man nicht alles für die anderen tun, erstmal schauen dass es einem selbst gutgeht. Sonst macht man sich mental selbst kaputt und kann Depressionen bekommen.

Und wenn jemand zb sehr viel Geld hat, und das hier liest, gebt denen was ab, die gar nichts haben.

Die Umwelt ist kaputt, das sage ich jetzt, das wissen wir alle, keiner will's wahrhaben, aber es ist so. Wenn alle zusammenarbeiten kann man's noch retten, doch dazu fehlt den Menschen einiges an Verständnis und Hilfsbereitschaft. Denn alle denken: "ach, lass die anderen machen." MaChT dOcH sElBeR aUcH wAs!!! Ihr lebt hier genauso.

Die Kriege könnte man beenden. Entweder man einigt sich, oder der klùgere muss nachgeben. Da ja scheinbar keiner nachgibt, gibt es nicht DEN klùgeren. Vielleicht ist es den Politikern wegen Stolz oder so nicht möglich, aber man muss an das Leid der Zivilbevölkerung und allen anderen Menschen denken. Es würde schon irgendwie gehen.

Bei Depressionen sind auch eigene Erfahrungen zb Mobbing oder so schuld (Oft) . Dann sollen die Leute doch Mal ein bisschen Empathie zeigen und aufhören andere runterzumachen.

Manchmal wird die Sexualität nicht akzeptiert. DAS IST EUER GRÖSTES PROBLEM? Bei dem ganzen was auf der Erde abgeht? Ernsthaft?

Während ich das hier schreibe, verliere ich jegliche Hoffnung an so viele Dinge... Schon traurig...

Also wenn ihr das jetzt Lest, und IRGENDWAS, WENN ES NOCH SO WENIG SEIN SOLLTE, verändern könnt, in irgendeiner Weise bei irgendwelchen Problemen....

Bitte helft einfach.

Wir sind doch alle Menschen.

Wir rotten uns teilweise gegenseitig aus, aus manchmal noch so sinnlosen Gründen. Wir machen uns gegenseitig fertig und helfen einander nicht (immer). Und dabei reißen wir noch Tiere und den einzigen (uns bekannten) (evtl irgendwann "EiNsT") bewohnbaren Planeten mit ins Verderben.

Jeder der jetzt denkt: "Joa, nicht mein Problem, ich lass die anderen machen. Und meckert nicht alle"

DOCH WEIL IRGENDWANN, UND MÖGLICHST SOFORT MUSS MAL WAS PASSIEREN!

Fazit: von der Außenwelt abschotten und auf die Erleuchtung einiger Anderer hoffen.

Dieser Kommentar soll niemanden beleidigen, angreifen oder sonst was. Es sind bloß die Gedanken eines Menschens, der von sehr vielen Dingen auf der Welt hört und die Meinung vertritt, es sollen sich manche Dinge ändern. Außerdem ist der Kommentar kein Versuch anderen etwas vorzuschreiben.

(Man weiß nie was Menschen von solch einem Kommentar denken, lol.)

Einen schönen Abend euch noch :D

RolandRoller
Beitragsersteller

Leider gitb es viele Menschen denen es spass macht anderen zu schaden.

RandomMensch984  25.07.2024, 21:08
@RolandRoller

Ja leider. Ich verstehe die Leute nicht, auch wenn sie Zuhause oder so schlecht behandelt werden, und es damit "rechtfertigen", will man das ja eig trotzdem keinem antun, weil man ja selber weiß, dass es nicht cool ist.

Es würde mir so gar keinen Spaß machen, anderen zu schaden. Und vor allem- was hat man dann davon? 🤔

RandomMensch984  25.07.2024, 20:16

Oh sorry für den halben Roman 😅🙈

einfach keine Nachrichten mehr lesen/schauen

wenn du nichts mitbekommst davon gehts dir sicher besser