Wie kann man nach Dateiendungen suchen (z.b .exe)?
Hey, Ich möchte meine Externe Festplatte (Daten) Sortieren in bestimmten Ordner verlegen und wollte fragen wie ich Suchen kann das er nur .exe oder z.b .pdf finden kann
Ich habe zwar auch andere Dateien im Festplatte aber kann man das mit irgendein Tool machen das man Genau nach der Dateiendung suchen kann?
MfG FlyingCat972
10 Antworten
Hallo,
ich will hier mal Anmerken, das es außer von Dir selbst angelegten Dateien wie Text- oder Bilddateien, nicht sinnvoll ist, die Dateien von installierten Programmen oder auch Windows-Systemdateien in extra Ordner zu sortieren!
Damit geht am Ende gar nichts mehr, weil ja die Programme und auch Windows diese Dateien an den vorgegebenen Ordnern suchen und dann eben nicht mehr finden!
Grüße aus Leipzig
Im Windows-Explorer werden die Dateien, wenn man nach TYP sortiert, doch bereits in geordneter Reihenfolge dargestellt....
Ich benutze dafür gerne Catfish.
Alternativ geht es auch über die Kommandozeile: https://wiki.ubuntuusers.de/find/
Mit "*.exe" der "*.pdf" geht das ... also mit * als Platzhalter!
Bestes Programm um Dateien schnell zu suchen und zu finden ist "Agent Ransack".
Du suchst nach *.exe um alle exe-Files zu finden und nach *.pdf um nach PDF zu suchen. Ich möchte aber davon abraten die Daten willkürlich zu verschieben. Viele Programme greifen auf Daten zurück die sie in dem Verzeichnis vermuten in denen sie selbst liegen. Fehlen diese kann es alle mögliche Fehler geben.
Unter Windows kannst du nach *.exe bzw. *.pdf suchen.
Das * fungiert dabei als Platzhalter.

Meine Ja auch von meine Externe Festplatte :) Die Heruntergeladene Dateien :D