Daten/Bilder wiederherstellen möglich?
Hallo zusammen,
Auf meiner Externen Festplatte habe ich viele hunderttausende Fotos/Bilder.
Da ich diese sortieren wollte, habe ich alle kopiert und auf meinen normalen PC eingefügt und wollte sie daher wieder sortiert auf meine externen Festplatte laden.
Einen Teil habe ich schon wieder zurück kopiert (sagen wir50%) und nun ist der normale PC mit den anderen 50% kaputt gegangen und dort ist nichts mehr zu retten, auch die Festplatte nicht mehr. Nun meine Frage, sind die anderen 50% der Bilder vielleicht doch noch auf der externen Festplatte ? Kann ich die wiederherstellen mittels ein Recoveryprogramm ? Ich mein die sind ja eingeltich nicht gelöscht worden sondern nur von dort aus kopiert (ausgeschnitten und eingefügt) bzw. von einem Fenster auf das nächste gezogen. Gibt es da vielleicht noch gute chancen diese wiederherzustellen ?
Wenn ja, könnt ihr mir sehr gute und kostenlose Progrmam hierzu nennen ?
Also die wirklich kostenlos sind und nicht nur der download sondern auch die Widerherstellung ?
Vielen Dank für jede hilfreichen Antwort.
2 Antworten
data recovery toolz. kannst ältere versionen nehmen, oder dafür cracks finden. muss nicht das neuste tool sein, weil die alle mit wasser kochen.
leider: sind die ergebnisse bescheiden. weil wenn die auf einer betriebssystemfestplatte liegen, meißt verschlüsselt sind. meist nur kleine dateien wiederherstellbar bzw. zu öffnen sind. und das bei der menge an daten ekelig ist wieder neu durchzugucken und zu sortieren. ordnerstruckturen sind selten auch wiederherstellbar.
Also erstmal hab ich kein Plan wie man das macht ich weis nur wie es theoretisch geht. Wenn man Daten löscht dann werden die einzelnen Bits nicht zurückgesetzt sondern der Bereich den die Daten in der Festplatte belegt haben wird freigegeben und kann überschreiben werden mit neuen Daten. Also kann man rein theoretisch die Daten immer noch auslesen. Aber da du ja einen Teil der Festplatte schon wieder beschrieben hast ist es wahrscheinlich dass viele der alten Daten überschrieben wurden. Wie gesagt ich habe kein Plan mit welchem Programm oder so man das dann macht aber du hast wahrscheinlich einen großen Bruchteil der Daten die noch auf dem PC waren verloren.
Hab dir basically jetzt überhaupt nicht geholfen…
Viel Glück mit den Daten!