Wie kann man möglichst gut vermeiden, dass bei einem eingebrochen wird?

9 Antworten

Bei der Polizei gibt es Spezialisten, die die Sicherheit kostenlos in den Häusern /Wohnungen checkt. Die werden euch Schwachstellen, wo leicht eingebrochen werden kann, nennen. Somit könnt ihr dann alles zu eurer Sicherheit veranlassen bzw. nachrüsten...

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Haben wir mal vor Jahren gemacht, haben meine Eltern nie verbessert. Allerdings haben wir halt immer die Rollladen unten

BEAFEE  19.12.2019, 19:52
@LonelyBoy392

Rolläden herunter zu lassen ist immer gut...tagsüber kann das aber von Einbrechern so gewertet werden, dass niemand zu Hause ist...

LonelyBoy392
Beitragsersteller
@BEAFEE

Ne, machen wir immer gegen 5 zur Winterzeit

Salue

Die Einbruchprofis schätzen zuerst ab, wie hoch der Ertrag sein könnte und wie viel Aufwand und Risiko ansteht. Zeitlimit pro Einbruch, ca. 10-15 Minuten.

Ungünstig: Haus eher älter, trotzdem relativ gut gesicherte Fenster und Türen. Unregelmässige Anwesenheit der Bewohner, selbst einschaltende Aussenlampen, Nachbar mit Sicht zu diesem Haus, kläffende Hunde etc. Da ist dann das Nachbarhaus Erfolg versprechender.

Tellensohn

Am sinnvollsten ist es wenn immer mindestens 1 Person zuhause, da wird es meist vermieden einzubrechen da die Einbrecher meist schnell rein und wider raus wollen ohne solche Komplikationen. Wenn man weitere Schlösser anbringt ( Türen und Fenster ) schreckt es auch ab weil es mehr Arbeit macht und länger dauert ( erhöht das Risiko erwischt zu werden ). Kameras schrecken auch ab dazu muss man aber ein paar Sachen beachten.

Man kann sich Spezialschlösser an Türen und Fenster machen, dennoch kann ein Einbrecher diese Dinge überlisten. Es gibt keine absolute Sicherheit. Du darfst dich nur nicht so verrücktmachen lassen, dass du dir eine Waffe unters Kopfkissen legst. Sonst brauchst du einen Psychologen.

Das Licht anlassen bzw. von einer Zeitschaltuhr mit Zufallsschaltung ansteuern lassen.