Einbrecher?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Lärm. Dreh Musik auf, wechsle den Sender - dann merken Einbrecher ups, da ist wer zu Hause und suchen sich ein anderes Ziel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rug den Polizei Notruf und erklär denen was gerade passiert. Wenn der Einbruch gerade stattfindet (und du dadurch in Gefahr bist) sind die deutlich flotter unterwegs als wenn es eh nur noch darum geht Spuren aufzunehmen.

Frag tagsüber beim Nachbar nach oder frage deine Eltern ob die das übernehmen, ob das üblich und normal bei denen ist. Wenn nicht, dann ruf die Polizei, sicher ist sicher

Mach dich einfach bemerkbar dass du da bist, schaue z.B mal aus dem Fenster heraus und dann kannst du auch um Hilfe schreien.

Die wollen normalerweise keine Aufmerksamkeit.

Hätte ich das Gefühl, jemand ürde gerade versuchen in mein Haus einzubrechen, dann könnte ich hier nicht so einen langen Text verfassen und auf antworten warten.

Mach dich bemerkbar.