Wie kann man Kubikmeter, also m³, alternativ schreiben?
Wie kann man Kubikmeter abkürzen, wenn man keine hochgestellte 3 hat? D.h. wenn das Zeichen ³ nicht verfügbar ist.
12 Antworten
Als es nur Schreibmaschinen gab, hat man cbm geschrieben.
Welches Schreibprogramm und welche Tastatur hast du denn? Bei vielen lässt sich nämlich ³ auch durch Tastenkombinationen darstellen.
Meter hoch 3
eine offizielle andere Abkürzung dafür kenne ich nicht.
Kubikmeter bezeichnet das Volumen eines Gegenstandes, also wie wäre es mit dem Formelzeichen für Volumen? dieses wäre V
Bei einer Angabe 3V denkt jeder an 3 Volt aber nicht an 3 Kubikmeter oder 3 Volumen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kubikzentimeter
m^3 oder cbm
Achtung: Bei cm liegt Verwechslungsgefahr mit Zentimeter vor.
Bei den anderen Kubikmaßen kann man ein c voran stellen: ccm steht z. B. für Kubikzentimeter. Anstelle dm³ kann man l (Liter) schreiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kubikmeter
Neben dem Einheitenzeichen m³ finden auch die Abkürzungen cbm oder CBM Verwendung.
Alternativ geht auch noch m^3.
Drücken Sie gleichzeitig die [Strg]- und die [+]-TasteDer blinkende Cursor wird kleiner und etwas hochgestellt
Jetzt können Sie die Zahlen, die sie hochstellen wollen, per Zahlenblock
eingeben.
Gegebenenfalls können Sie auch ganze Sätze darin schreiben,
ganz wie Sie wollen
Um wieder normal weiterschreiben zu können, genügt wieder das gleichzeitige Drücken der [Strg]- und der [+]-Taste
ich probier das mal: also STRG und + drücken: 123 → Fazit: diese Tastenkombination vergrößert den Zoomfaktor des Browsers, hat aber keine Auswirkung auf das hier Geschriebene (zumindest bei mir; Firefox auf Linux)
cbm.
Solche Fragen stellt man nicht, wenn man sie auch googlen kann.
Und dann noch meckern: "Frage richtig lesen,"
Du hast eine hochgestellte 3, du weisst nur nicht wo.
Es geht darum, dass die hochgestellte Drei vermieden werden soll. Deshalb noch einmal: Lese die Frage richtig.
Und wenn Du schon KOPIERST dann bitte mit Quellenangabe.
Die hochgestellte 3 soll nicht verwendet werden. Bitte die Frage genau lesen !
Außerdem ist deine Antwort einfach kopiert gewesen. So etwas macht man nicht.