Wieviel sind 5 Kubikmeter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 m³ sind z.B. eine Fläche von 2 x 2 Metern - 1,25 Meter hoch...

kaesbrot
Fragesteller

Perfekt. Ich habe es verstanden.....freu

Stell dir 1 Kubikmeter als Würfel vor, der 1 Meter lang, 1 Meter breit und 1 Meter hoch ist. Davon nun also 5 Stück nebeneinander oder übereinander oder durcheinander gestapelt macht 5 Kubikmeter aus. Wenn du in der Länge z. B. 3 Meter Stellplatz zur Verfügung hast, kannst du deinen Müll schon mal 1 Meter breit und hoch stapeln und hast damit 3 Kubikmeter weg. Die restlichen 2 Kubikmeter verteilst du dann entsprechend darüber oder davor. (Die Antwort 5 x 5 x 5 von n1979b ist natürlich Tinneff!)

5 Kubikmeter sind zum Beispiel ein Würfel (oder in deinem Fall ein Haufen Sperrmüll) mit den Maßen 2m lang, 2.5 m breit und 1m hoch

flirtheaven  01.09.2009, 09:50

das ist aber ein quader!

Jo stell raus was du hast und stapel es ein wenig...die nehmen schon alles mit wenn es vorher nicht irgendwelche Grobmüll-Jäger tun...

kaesbrot
Fragesteller

Das denke ich auch. :)

5m³, ich denke das was du rausstellst darf in Summe nicht mehr sein als 5 m lang, 5 m breit und 5 m hoch?!

rolfknopf  01.09.2009, 09:43

5 * 5 * 5 = ...

xXivoXx  01.09.2009, 09:54

Ich leg mich flach wie G.E.I.L...!!! XD

n1979b  01.09.2009, 10:30
@xXivoXx

Na gut... wo ihr recht habt, habt ihr recht :-)