WIe kann man Katzen das heim bringen von Mäusen abgewöhnen?

4 Antworten

Gewöhnlich klappt das nicht.
Deine Katze hat festgestellt, dass du echt ein schlechter Mäusejäger bist und möchte dir etwas gutes tun.

baerpeter
Beitragsersteller

danke, das macht sie täglich

odine  27.06.2024, 14:22
@baerpeter

Tja, dann bist du wohl ein äußerst schlechter Jäger. Sie findet Mäuse toll, Spielzeug und Fressen, warum solltest Du das nicht auch toll finden?
So aus Katzensicht...

baerpeter
Beitragsersteller
@odine

Ist halt nicht so schön, wenn Mäuse im Wohnzimmer rumlaufen. Trotzdem danke

odine  27.06.2024, 14:28
@baerpeter

...kenne ich.
Unsere Katze war dann irgendwann auch der Meinung, Mäuse im Haus darf man nicht jagen, weil es unsere Haustiere wären.

Gar nicht. Bedanke dich angemessen.

Wenn du schimpfst bringt sie dir morgen gleich zwei, weil sie denkt du wärest mit nur einer unzufrieden.

baerpeter
Beitragsersteller

danke für den Hinweis

bisschen weniger füttern.

dann frisst sie sie und bringt sie nicht mit.

baerpeter
Beitragsersteller

guter Tipp, probier ich aus. Vielen Dank

Gar nicht. Es ist halt ne Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin

baerpeter
Beitragsersteller

danke