Meine Katze bringt mir immer tote Tiere mit

12 Antworten

Das Jagen ist für Tiere die Art ihres Lebensunterhalts. War sie für uns Menschen bis vor wenigen Jahren übrigens auch.

Ihr das abzugewöhnen wäre, wie wenn ich Dir das Arbeiten oder andere Streben nach Einkommen abgewöhnen wollte und Dir beibringen wollte, dass Du mit Sozialhilfe voll und ganz zufrieden sein kannst und solltest.

Liegt das in Deiner Natur? Willst Du das lernen?

Zweitens: weil Katzen und Hunde Rudel- bzw. Familientiere sind, gehen sie ihrem Erwerb in der Gruppe nach. Und wer was gefangen hat, legt es dem Rudelführer vor die Füsse. So wie Du als Arbeitnehmer/in Deinem Chef oder als Schüler/in Deinen Lehrern.

Deine Katze zeigt Dir also, dass Sie Dich für ihren fähigen Rudelführer hält.

...ich nehme an, sie legt sie dir auf die Terrasse und guckt dich ganz treuherzig an dabei.... HoplessDream - lerne kätzisch: Sie bringt dir Geschenke.... sie zeigt dir, wie unheimlich lieb sie dich hat.... sie schenkt dir "ihre Jagdtrophäen"....

Du magst es für fürchterlich erachten, für deine Katze ist es der grösste Beweis ihrer Liebe, Verehrung und ihres Respektes vor dir.... Nimm die Geschenke an, und räume sie weg, sobald "Katze" um die Ecke gegangen ist!

LG!

Es liegt doch in der Natur einer Katze zu jagen, unsere Katze hat das auch gamacht, da bleibt einem nichts anderes übrig als die "Beute" zu entsorgen oder man lässt die Katze das machen (was ich aber nicht empfehle, wer weiß was für Krankheiten die Mäuse und Co. hatten)

Nein, abgewöhnen kannst Du das Deiner Katze nicht, sondern im Gegenteil, Du solltest Dich freuen, denn Deine Katze bringt Dir Geschenke, bzw. teilt ihr Fressen mit Dir, was ein Liebesbeweis nach Katzenart ist.

Kann man dir eigentlich abgewöhnen, dass du 3 mal am Tag was zu "essen" willst?

Nein? Na sowas? Aber einer Katze, die sich völlig artgerecht auf diese Weise seit Jahrtausenden genau so ernährt, der gönnst du diese völlig artgerechte Ernährungsweise, die auch noch total gesund ist, einfach nicht.

Was für ein egozentrisches kleines Monster bist du eigentlich? Du solltest dir eher ein Plüschtierchen halten, die fressen keine Mäuse, können sogar in die Waschmaschine!