Warum gibt es keine Katzenfutter mit Mausgeschmack?

6 Antworten

Hallo Du,

Warum gibt es keine Katzenfutter mit Mausgeschmack?

Diese Frage ist falsch, denn es gibt Katzenfutter aus zu 100% Maus! Und das Futter gibt es schon viele, viele Jahre. Nur scheint das hier niemand zu wissen.

LUCKY-KITTY PREMIUM KATZENFUTTER MAUS (4 X 100 GRAMM) https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/lucky-kitty-premium-katzenfutter-maus-4-x-100gr/a-1124

Das wohl artgerechteste Katzenfutter der Welt: "Maus"
• 100% Maus in der Dose, grob gewolft
• schonende Kaltabfüllung
• getreidefrei / zuckerfrei / chemiefrei
• tierversuchsfrei
• "Maus" ist auch geeignet als Allergiefutter
• hergestellt in Deutschland
• appetitliche Optik, angenehmer Geruch nach Wild

Bild zum Beitrag

Deinen Katzen guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Menschen, Ernährung, Essen)

Vermutlich weil sie schwierig zu verarbeiten wären, weil sie winzig sind. Dementsprechend braucht es dann auch große Mengen an Mäusen.

Na ja, ein solches Produkt müsste 3% Mausfleisch enthalten.

Das ist schwierig, da a) in der Landwirtschaft keine Mäuse gehalten werden, und b) die Schlachthöfe mit Mäuse nichts anfangen können, sie sind zu klein für eine effektive Zerlegung.

Dazu kommt noch, dass sich viele Menschen vor Mäuse ekeln und kein Katzenfutter mit Maus kaufen würden.

DaLiLeoMishu  10.08.2024, 22:00

Es gibt von Lucky Kitty Nassfutter 100% gewolfte Maus (siehe meine Antwort).

Gründe ein Unternehmen das Katzenfutter mit Maus (Tauben, Wildhase, Ratte, Spinnen)- Geschmack anbietet und entweder du wirst steinreich und deckst eine Nische ab oder verlierst dein Investment

Ich würde es jedenfalls mal kaufen und meinem Kater anbieten

Wenn Katzen reden könnten..... Dann könnte dir jemand diese Frage beantworten ^^

DaLiLeoMishu  10.08.2024, 22:18
Ich würde es jedenfalls mal kaufen und meinem Kater anbieten

Dann schau meine Antwort ganz oben! :-D

DaLiLeoMishu  11.08.2024, 08:44
@SimpleHuman

Das ist so kostspielig wie Kaviar! ;-) Eine Dose kostet ungefähr 5€.
Meine Kater haben es nicht gefressen. .... Nur so zur Info.

Weil in katzenfutter auch Hundefutter die Teile von nutztieren verwendet werden , die für den Menschen als eher minderwertig gelten und sich nicht gut verkaufen würden. Es werden keine Tiere nur für katzenfutter getötet und gezüchtet. Würde sich allein wirtschaftlich nicht lohnen.

Haut von einigen Tieren wird als Leder verwendet, Knochen , Hufe Hörner als Dünger. Es gibt auch in vielen kosmischen Produkte oder Putzmitteln tierische Rohstoffe es sei denn es steht vegan drauf. Es sind sogar in Displays, Bildschirmen, Tattoos, paintballs, Klebstoffen von zb Schuhen tierische Rohstoffe.

Aber wenn ist es besser so gut wie alles von einem getöteten Tier zu verwenden als ausser dem muskelfleisch alles wegzuwerfen.

DaLiLeoMishu  10.08.2024, 22:20
Es werden keine Tiere nur für katzenfutter getötet und gezüchtet. Würde sich allein wirtschaftlich nicht lohnen.

Guck mal in meine Antwort weiter oben.