Wie kann man intelligent sein?

2 Antworten

Schlau und gerissen sein ist das eine. Damit kann man Leute gut übers Ohr hauen.

Intelligenz heisst komplexe Zusammenhänge verstehen. Das hat mit Einsicht zu tun und auch mit Selbstreflexion. Dazu muss man nicht viele Bücher gelesen haben; das hängt vielmehr mit der persönlichen Reife zusammen. Dreijährige sind manchmal viel intelligenter als so mancher Erwachsener in der Hinsicht.

rose1603
Beitragsersteller

Das ist sie ja🫠 ich sei’s nicht wie ich es erklären soll, aber sie ist echt eine schlaue Person die weiß wie sie zu handeln hat. Ich denke deshalb wird sie ihr Abitur und Studium bestehen, was mich schon zerstört weil ich vor ihr in Deutschland war, und sie mich jetzt eingeholt hat. Hab mein Abitur nicht geschafft

wie kann ich überhaupt auch so schlau werden wie sie.

Sie ist nicht schlau, sie hat sich informiert. Was nicht dasselbe ist.

Intelligenz ist etwas, das man nicht lernen oder irgendwie großartig erwerben kann. Bildung hingegen schon. Wenn du gerne mehr über etwas wissen möchtest, dann informiere dich darüber und erwerbe entsprechend Wissen, das du dann später auch 'vorzeigen' kannst, um andere zu beeindrucken.

So funktioniert im Endeffekt jede Klassenarbeit in der Schule und jede Klausur an der Uni, jeder Vortrag in der Erwachsenenwelt... und entsprechend auch die Gespräche zwischen dir und deiner Cousine. Nebenbei: Was an einem 3D Haus so bemerkenswert sein soll verstehe ich nicht... soweit ich weiß ist die Reale Welt in 3d

Ich hatte mit schweren Depressionen zu bekämpfen weshalb ich Abitur nicht geschafft habe und bin am Ende

Weder Bildung noch Intelligenz haben mit einem Schulabschluss zu tun. Du kannst dich auch selbständig weiterbilden.

rose1603
Beitragsersteller

Ja sie hat sich informiert, aber man unterhaltet sich echt gerne mit ihr und wundert sich wie sie in dem Alter so schlau sein kann. Sie weiß halt wie sie zu handeln hat, das meine ich mit schlau sein bzw. intelligent. Deshalb wird sie safe Abitur und Studium schaffen, da ist diszipliniert ist