Wie kann man in einem dreidimensionalen Schrägbild eindeutige Koordinaten ablesen, aber es gibt ja viele Möglichkeiten, doch welche ist die Richtige?

2 Antworten

Nein, aus einem dreidimensionalen Koordinatensystem kannst du keine Punkte ablesen. Koordinaten musst du im Dreidimensionalen stets berechnen.

Tellme123
Beitragsersteller

Wie berechne ich die Koordinaten?

Deine Frage ist durchaus berechtigt - und Dein Einwand richtig. Trotzdem kommen solche Aufgaben sogar in Klausuren vor.

Da hilft es nichts: sich auf die Intuition verlassen und auf die Vermutung, wie der Lehrer/die Lehrerin es wohl haben möchte.

Ich würde da durchaus eine kritische Anmerkung machen. (Gibt 'nen Sonderpunkt???)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium