Wie kann man im Datei Explorer nach Autoren sortieren Windows 10?

3 Antworten

Auf die Ansicht "Details" wechseln, dann einen rechtsklick in die Überschriftenzeile reinmachen und die Spalte "Autoren" einblenden und auf die Überschrift klicken, damit danach sortiert wird.

JON554455
Beitragsersteller

Dankeschön... leider waren noch andere Dateien betroffen, aber dank dir haben wir das ganze schneller gefunden.

Mitarbeitern? Zu dem Kollegen hingehen, ihn mit Kneifzange und 'nem Lötkolben bearbeiten, dann hitlert der nie wieder in irgendwelchen Dokumenten rum. Solche Idioten kündigt man fristlos.

JON554455
Beitragsersteller

Wir wissen leider nicht wer es war, da wir das nicht zurückverfolgen können, aber wir haben morgen ein Team Meeting und werden die Person "wenn sie/er es zugibt" abmahnen. Sollte die Person es nicht direkt zugeben, und wir das ganze anderweitig herausfinden dann werden wir diese Person fristlos kündigen.

ich würde ja mit einem Powershell Script arbeiten z.B. so:

Get-ChildItem -Path "Pfad zum Ordner" -Recurse -File | Where-Object { $shell = New-Object -ComObject Shell.Application; $folder = $shell.Namespace($_.DirectoryName); $fileItem = $folder.ParseName($_.Name); $fileAuthor = $folder.GetDetailsOf($fileItem, 20); $fileAuthor -eq "Hitler" } | Select-Object FullName

Dieser Befehl listet dir auch Unterordner auf, auch ggf. mehrere Netzlaufwerke kannst du damit durchsuchen. anstatt FullName kannst du vielleicht auch die LastWriteTime auflisten lassen, dann siehst du auch wann die Änderungen vollzogen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby