Wie erstelle ich Excel Dropdown-Liste, wo ich mehrere Felder auswählen kann?
Hi, ich möchte eine Dropdown-Liste in Excel erstellen, wo man aus einer Auswahlliste mehrere Möglichkeiten auswählen kann.
Folgendes Beispielszenario:
Gegeben ist eine Liste zur Verwaltung von Mitarbeitern an verschiedenen Projekten.
In einer Spalte der Excel Tabelle sind die Projekte aufgezählt. In der zweiten Spalte möchte ich die Dropdown-Liste haben, wo man alle Mitarbeiter, die an diesem Projekt arbeiten, auswählen kann.
Es gibt eine zweite Liste in einem extra Blatt in dem Dokument mit allen einzelnen Mitarbeiternamen.
Anforderung: Da die Datei mit allen Mitarbeitern in einer Cloud geteilt wird, damit sie von allen bearbeitet werden kann, darf die Excel keine Macros / VBA Code enthalten. Es wird die neuste Excel Version verwendet.
Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Leider finde ich online nur Tutorials wie man eine Dropdown-Liste mit diesen Anforderungen mit VBA / Macros erstellt oder wie man eine Dropdown-Liste erstellt, wo man nur einen Mitarbeiter auswählen kann.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Dies geht mit PIVOT Tabelle. Wenn die Daten schon entsprechend organisiert sind ist dies in 5 Minuten erledigt.

Meinst Du so etwas?
Mitarbeiterliste

Verstehe ich nicht ganz: Sollen in der selben Zelle ggfs. mehrere Namen stehen?
Im Prinzip so eine Liste nur ohne VBA / Macros.
Genau, man soll mehrere Mitarbeiter auswählen können, die dann nebeneinander stehen. So:
Projekt 1 - Auswahl: alle Mitarbeiter
Projekt 2 - Auswahl: alle Mitarbeiter