Wie entferne ich diesen weißen Streifen bei Word (Windows 10)?

3 Antworten

Der weiße Streifen in deinem Word-Dokument könnte durch verschiedene Dinge verursacht werden. Ein paar Schritte, um ihn zu entfernen:

Überprüfe, ob es sich um einen Rand oder ein Seitenlayout-Problem handelt. Gehe zu "Seitenlayout" und überprüfe die Seitenränder, um sicherzustellen, dass sie korrekt eingestellt sind.

Manchmal kann ein Tabellenrand oder ein verborgener Rahmen solche Streifen erzeugen. Markiere den Bereich um das Inhaltsverzeichnis und schau unter "Tabellen-Tools" oder "Start" -> "Rahmen", ob dort irgendetwas eingestellt ist.

Falls es ein Problem mit den Formatvorlagen ist, kannst du versuchen, das Inhaltsverzeichnis zu entfernen und neu einzufügen.

Sollte der Streifen weiterhin bestehen, könnte es ein Anzeigeproblem sein. Ein Neustart von Word oder ein Blick in die Ansichtseinstellungen (Ansicht -> Entwurf/Layout) könnte helfen.

Wenn alles nichts bringt, kopiere das Dokument in ein neues Word-Dokument, um zu sehen, ob der Streifen verschwindet.

Jackibaer
Beitragsersteller

Habe alles durchprobiert - allerdings ist mein Inhaltsverzeichnis keine Tabelle sondern ein Literaturverzeichnis ausgewählt über Referenzen --> Zitate und Literaturverzeichnis.
Diese Datei ist auch ein dotx. Es wurde uns von der Schule eingerichtet, also schon formatiert um uns über die richtige Formatierungen für die VWA keine Sorgen mehr machen zu müssen. Wenn ich den Inhalt in eine neue Datei reinkopiere dann verschwindet sich der Streifen, der sich allerdings in der Ursprungsdatei über die ganze Datei zieht. Ich werde auf einer neuen Datei vorerst weiterschreiben und morgen nochmal reinschauen, vielleicht gehört das System auch wieder aktualisiert. Aber danke für Ihre Hilfe!!

Vielleicht liege ich falsch, aber versuche es mal.

Gehe mit der Maus auf den Strich. Wenn sich der Mauszeiger ändert mache mit der linken Maustaste einen Doppelclick.

Dann sollte der Strich verschwinden. Es sieht aus, als ob du die Leerräume ausgeblendet hast.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Ein Inhaltsverzeichnis ist doch meistens kürzer als die Seitenbreiten.

Mach mal die Schrift grösser, dass sie die Seitenbreiten genau füllt.