Wie kann man Hunden das Tür öffnen abgewöhnen?

7 Antworten

Es ist für einen Hund nicht natürlich alleine zu schlafen. Ein Hund möchte, besonders nachts bei seinem Rudel sein.

Er hat vermutlich all die Jahre still vor sich hin gelitten bis er halt endlich DIE Lösung gefunden hat!

Was ist so schlimm da dran den Hund neben dem Bett im Zimmer schlafen zu lassen?

Da hilft wohl nur noch Tür abschließen.

Aber ihr solltet euch bewusst sein das ihr all die Jahre euren Hund auf gewisse Art und weise gequält habt. Und gerade dieses Verhalten sollte euch zeigen wie verzweifelt der Hund ist.

Aber um das zu verstehen braucht man natürlich etwas Mitgefühl und sollte nicht komplett kalt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Eli377  24.12.2019, 10:54

Hey, ich melde mich jetzt mit meinen richtigen Account. Seit 1 Jahr lassen wir ihn jetzt auch rein. Es hindert uns jedoch beim einschlafen da er nicht gut mit Laminat kann und wir im Schlafzimmer Laminat haben.

Elocin2910  24.12.2019, 12:33
@Eli377

Dann legt nen Teppich drüber oder vermittelt den Hund in gute Hände.

Leg ich mir ein Haustier zu, dann muss ich deren Bedürfnissen auch gerecht werden, ein Hund schläft ungern allein und Eurer gehört dazu, ergo Teppich auslegen so das der Hund Nachts bei Euch sein kann oder aber kein Haustier welches die Nähe der Menschen sucht anschaffen.

Eli377  24.12.2019, 13:15
@Elocin2910

@Elocin2910 Wir hatten nie wirkliche Probleme mit unseren Hund als unser Hund älter wurde fingen die Probleme an, er rennt ständig gegen Wände kann nicht mehr normal über den Fußboden gehen. Legt sich trotz Verbot auf unser Sofa. Wir haben unseren Hund lieb und wollen ihn auch ein schönes Zuhause bieten. Er ist sehr anhänglich und das verstehen wir auch aber wir machen uns auch Sorgen um ihn auf Grund sein neues Verhalten. Ich weiß nicht ob du mich verstehst aber ich meine es nur gut. Liebe Grüße

Elocin2910  24.12.2019, 18:01
@Eli377

Dann steht wohl mal ein Ta-Besuch an, auch Hunde werden alt und können auch Demenz oder sogar Alzheimer bekommen.

Ich weiß die Rasse nun nicht aber 9 ist eigentlich nur in Richtung alt bei großen Rassen der Fall.

Ergo Ta-Besuch und wenn Du schreibst er rennt gegen Wände und kann nicht mehr normal laufen kann das entweder ein neurologisches Problem sein oder es sind Vergiftungserscheinungen.

Diese können übrigens auch durch scharfe Bodenputzmittel hervorgerufen werden.

Seit seiner Welpenzeit steht das Koerbchen meines Rueden neben unserem Bett, - und alle, - auch der Hund, - koennen friedlich schlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hat man Erfolg damit z.B. einen beim Runterfallen laut klimpernden Schlüsselbund an die Klinke zu hängen oder auch ein in Essig getunktes Stück Stoff oder Küchenkrepp. Die Erfolgsquote ist aber eher "so lala".

Am besten hilft einfach die Türklinke um 90 Grad zu drehen (Klinke sollte nach unten zeigen!) Kriegt jeder Laie hin, geht ratzfatz und ist am effektivsten.

Rede doch einfach mal mit ihm vielleicht versteht er das sein Verhalten nicht gut ist für eure Beziehung und er deshalb bald ins Heim kommt wenn er so weiter macht

Mach die Tür auf und alle können friedlich schlafen.