Mein Hund springt auf die Heizung?

3 Antworten

Definitiv Platz einrichten mit kleiner befestigter Treppe und Schutz für Heizung. Denk aber darsn, dass es nicht brennbar sein darf wenn du ordentlich heizen willst. Das Tierschutzgesetz sieht sowieso vor, für Hunde die Sicht nach draußen zu ermöglichen! Auf keinen Fall verbieten, dem Hund ist langweilig und er möchte die Welt beobachten. Lass es zu mit einem eingerichteten Fensterplatz. Der Hund ist normal und macht nichts falsch. Fensterplatz eingerichtet und er wird sich freuen

Von Experte Elocin2910 bestätigt

Könnt ihr ihm nicht irgend wo einen Fensterplatz einrichten?
Ich hab zum Beispiel bei meinen Hunden fest gestellt die lieben alle samt Fensterplätze und hab Ihnen dementsprechend Fenster zugewiesen die sie nutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bianca1402
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ob er dann auch wirklich auf dem einem Fenster bleibt ist die andere Sache

LukaUndShiba  07.04.2021, 11:56
@Bianca1402

Ich würde für eine gewisse Zeit dann versuchen die anderen Fenster so zu blockieren das er nicht drauf kommt und irgend wann aufgibt dort hin zu kommen. Und er hat dann ja eine Alternative.

Dein Hund wird vermutlich aus dem Fenster gucken wollen. Verhindere, dass er rausgucken kann dann wird er es sich abgewöhnen auf die Fensterbank zu springen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bianca1402
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde es probieren 🍀