Wie würdet ihr reagieren: auf,,Nein ich rede mit der Wand?

3 Antworten

Die Leute gehen automatisch davon aus, dass ich arrogant bin...

... oder als würdest du sie nicht mögen und Gesprächen mit ihnen deshalb aus dem Weg gehen.

Die kennen den wahren Grund ja nicht und können auch keine Gedanken lesen. Entschuldige dich bei ihr und sag in Zukunft den Leuten woran das liegt, dann gibt es auch keine Missverständnisse.

Versuch mal, ein Buch über "Autismus" zu lesen.
Vielleicht bist du betroffen.

boncuk067
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf

Blumenacker  17.07.2024, 11:46
@boncuk067

Autisten können aus sich heraus keinen Small-Talk aufrecht erhalten.
Wen man aber weiß, daß man Autist ist - was keine Krankheit ist, sondern eine Eigenschaft - kann man Small-Talk lernen.

Ich mag diese oberflächlichen Gespräche nicht neben meiner sozialen Phobie nebenbei. Natürlich rauben mir soziale Kontakte Energie.

Woher soll sie das wissen?

Ich arbeite schon daran, aber was soll ich noch machen?

Darüber reden, damit sie Bescheid weiß, wieso du nicht oder merkwürdig reagierst.