Ausrede warum jemand nicht mitkommen soll?

4 Antworten

    "wollten wir nicht alleine sein?"

es klappt in den meisten Fällen aufjeden Fall und wenn es noch dein Schwarm ist, ist es ja noch für dich ganz praktisch. Viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffentlich ist dein Freund nicht sauer oder so.

Naja, auch wenn dir das vielleicht unangenehm ist. Zu sagen, dass dir das nicht so recht wäre, finde ich total in Ordnung. Man muss nicht immer eine Erklärung parat haben. Und je nachdem, wie gut du deinen Freund kennst, könntest du ihm eventuell sagen, du verstehst dich nicht so gut mit diesem Jungen. Er wird dir ja bestimmt ziemlich übel mitgespielt haben, wenn du ein Gefühl der Verachtung empfindest.

tja ne wirklich gute ausrede gibt es da nicht, zumindest fällt mir keine ein. ist der typ mit dem du dich verabredet hast denn dein kumpel oder schwarm? wenn es zweites ist, sag das du ihn alleine beim date willst. das versteht er ;)

aber sonst musst du ihm einfach sagen, das du seinen freund einfach nicht magst und ihn bitten ihm abzusagen. einen eleganteren weg gibt es da glaube ich nicht

Dein Dad meinte, du sollst ihm irgendwo helfen? Dir geht es nicht gut? Du hast was anderes vor? Zimmer aufräumen, lernen, Hausarrest?