Ausrede zum treffen?

13 Antworten

Sag doch das deine Mutter gerade etwas in der Küche vorbereitet weil jemand aus deiner Familie Geburtstag hat oder du sagst dein Herd\Backofen ist kaputt.

Am besten ist aber die Wahrheit sie wird dir bestimmt nicht böse sein, wenn du es ihr nett sagst. Viel Glück

sag einfach du hast gerade einen technischen Defekt, und schlage vor bei ihr zu backen

Deine Mutter hat ein Meeting (Wenn sie im home-Office ist) , ihr renoviert grade was, sodass der Ofen nicht geht. Du hast gerade Stress mit deine Eltern...Was besseres sagen, fällt mir auch nicht ein, sorry 💩

Sag es ihr ganz offen und ehrlich. Ihr seid Freunde & da kann man ehrliche Sachen sagen. Wen du ihr nix sagst, dann denkt sie wohl möglich das alles gut ist. Wen du es ihr sagst, kann sie sich darüber Gedanken machen. Deshalb brauchst du keine Ausrede, sondern sag es ihr ganz lieb aber ehrlich.

Moin,

wenn du etwa noch bei deinen Eltern wohnst, bringt es sowas wie, deine Eltern erlauben es nicht, oder deine Mutter backt gerade was.

Wenn du alleine wohnst, geht natürlich auch etwas, wie er ist gerade kaputt oder ich habe keinen Backofen etc.

MFG Colin