Wie kann man hässliche Autos verkaufen?

5 Antworten

Die meisten Neuwagen sind sowieso geleased oder werden von Menschen gekauft denen das Aussehen egal ist. Ich Persöhnlich würde mir den Großteil der neuwagen nicht kaufen auch wenn ich das Geld hätte. Aber Verkaufszahlen sagen was anderes und Geschmäcker sind auch verschieden. Ich finde den Design-downfall bei BMW äußerst tragisch...

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Autokauf, Autofahren)  - (Autokauf, Autofahren)

Koio78 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:34

Der XM gefällt mir überhaupt nicht. Wie findest du das Aussehen vom X7 und 7er?

IchMagMich505  22.02.2025, 10:39
@Koio78

Ich finde die alle gleich hässlich, aber die "Neue Klasse" besonders.

Meine Lieblings BMWs wurden alle zwischen 1970-2005 produziert.

Koio78 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:40
@IchMagMich505

Also findest du den aktuellen 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 8er, X1, X2 und X3 hässlich

IchMagMich505  22.02.2025, 10:54
@Koio78

So ziemlich ja. Den 8er und den base 3er find ich noch Designtechnisch gut im Vergleich.

Eifel2024  22.02.2025, 13:54
@IchMagMich505

Ist die Bezeichnung XM nicht von Citroen geschützt? So hieß doch der von 1989 bis etwa 2003 gebaute CX-Nachfolger, der sogar Auto des Jahres 1990 wurde.

Salue

Die Geschmäcker sind verschieden. So kann es sein, dass ein Käufer ein Auto will, welches nicht aussieht wie alle anderen, die alle ähnlich aussehen. Es kann aber auch sein, dass ihm das Äussere egal ist, wenn dafür ein grosser Innenraum oder andere Vorteile vorhanden sind.

Als hässliches Auto wird immer wieder der Fiat Multipla genannt. Ein Kollege von mir hatte einen und bin häufig damit gefahren. Die senkrechten Seitenwände sorgten innen für ein Raumgefühl, die Seitenlinie der Seitenfenster lag sehr tief, sodass eine gute Seitensicht hatte und es sehr hell im Auto war. Ich bin gerne damit gefahren.

Tellensohn

Fiat Multipla:

Bild zum Beitrag

Ebenfalls häufig als hässlich verschrien; Der AMC Gremlin. Der 5.0 Liter V8 sorgte aber bei nur 1400 kg Leergewicht für faszinierende Fahrwerte. Ein echter US-Klein Muscle Car.

Bild zum Beitrag

- (Autokauf, Autofahren)  - (Autokauf, Autofahren)

Ein Auto muss mich zuverlässig von A nach B bringen. Das Aussehen ist egal. Wobei Geschmäcker verschieden sind.

Erste Autohersteller geben offen zu, sie entwickeln nur noch in China gefragte Autos. Also müssen auch wir Autos kaufen, die eher dem Geschmack von Chinas Autokäufern entsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse