wie kann man Geld sparen, ohne dass der Partner das mitbekommt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder offen sagen, dass man ein bissl zum Sparen auf die Seite legt (Sparkonto mit täglich behebbarem Geld), oder man hebt etwas für Einkäufe ab (falls das geht)...

Wenn es wirklich so heimlich sein muss: etwas mit Bankomat kaufen, Teile davon zurückgeben und das Bargeld einstreifen :) funktioniert zB bei Elektronikgeschäften (DVDs,..) wo man keine Gutschrift bekommt....

LG Angelika

Eisblume33
Beitragsersteller

super Idee, wie gesagt, es soll nicht auffallen...

Richte dir bei der Postbank ein Sparbuch ein. und zahle dort einfach Geld ein. Sammel am besten immer das Kleingeld aus dem Portemonai. Interessant bei dem Postbanksparbuch ist, das du das Geld am Automaten bei bedarf abheben kannst. Oder ein anderes Sparbuch. Da kommen keine oder sehr selten Briefe. Bareinzahlungen lassen sich nicht verfolgen. Im übrigen ist es schade, das du zu solchen Mitteln greifst/greifen musst.

Viele Frauen haben eine sogenannte "Dubbeskasse", da kommt immer das Kleingeld rein und wird dann irgendwann gerollt und auf das Sparbuch einbezahlt.

ist es denn so schlimm, wenn der Partner sieht das etwas gekauft wurde? Gerade wenn man ein Konto hat sollte dein Partner verstehen, wenn du ihm was kaufen willst ohne etwas zu sagen, also sei ehrlich wenn er fragt, du musst ja nicht verraten was :-) und es ist ja wohl kein e überraschung das der partner was zu weihnachten bekommt oder???

Kegelchen  02.10.2009, 12:19

ist ausserdem auch ne sache des vertrauens...

Vom Haushaltsgeld was abzwacken, oder Geld abheben und sagen, dass der Einkauf teurer wurde ;-)