Wie kann man Gehirnwäsche rückgängig machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dieses Verhalten zu kontrollieren, bzw. dem entgegenzuwirken, es zu "heilen", solltest du dir bewusst werden warum genau du dich so verhältst. Was für Gedanken und Gefühle kommen in dir dabei hoch und woher kommen diese, also bei welchen anderen Gedanken und Gefühlen haben diese ihren Ursprung?

Diese Ursprünge sind es die du dann bekämpfen kannst. Das Gefühl der homosexuelle Bekannte wollte dir Schaden ist noch nicht der Grund des Eisbergs, sondern erst der halbe Weg, aber die richtige Richtung, gute Arbeit dass so weit bereits analysiert zu haben.

Du kannst dich auch d/einem homosexuellen Bekannten anvertrauen und ihn bitten dir bei deinem Weg zu helfen.

Andrastor  10.05.2017, 12:49

danke für das Sternchen :)

Meines Erachtens hast Du eine Phobie oder mehrere, die Du z.B. mit Hilfe einer Psycho-Therapie bearbeiten bzw. heilen könntest.

Ich denke, dass dir nur die Logik hilft. Eine Straftat ohne ein Opfer gibt es nicht. Wenn sich zwei Menschen gegenseitig Liebe, Lust, Zärtlichkeit, Nähe, Sicherheit und Geborgenheit schenken, dann ist das IMMER positiv zu bewerten und man sollte sich für die beiden freuen.

Auch bei allen anderen Memen die du loswerden willst, kann dir nur die Logik helfen.

P.S. Ich war früher selber Christ und hatte es schwer davon loszukommen.

Ich würde empfehlen entweder eine Therapie bei einem Psychotherapeuten zu machen oder wenn du Geld hast dir einen guten Coach zu holen. Ein Hypnotiseur könnte auch helfen ...

Daniel350
Beitragsersteller

Therapie beginnt in kürze

Stevo90  08.05.2017, 20:58
@Daniel350

Achso, empfehlen kann ich vielleicht noch die Bücher von Anthony Robbins, in denen gibt er viele Techniken weiter, mit denen man seine Gedanken quasi umprogrammieren kann ...

Also ich finde allein schon die Tatsache das du diese Auffassungen kritisierst sehr ermutigend. Ist nicht gewöhnlich das man seine eigene Erziehung so hinterfragt.