Sekte?

Umweltfreund75  08.12.2021, 21:30

Wurde die Polizei schon informiert?

Supermom311
Beitragsersteller

Worüber?

Umweltfreund75  08.12.2021, 21:34

Das deine Mutter aus der Sekte befreit werden muss

Supermom311
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht sicher, ob es so ist.Ich weiß nicht mal wo sie wohnt oÄ. Wir hatten die letzten 12 Jahre gar keinen Kontakt und sie antwortet mir nicht auf Fragen wie Wohnort oÄ

Umweltfreund75  08.12.2021, 21:49

Dann sollte da aufjedenfall ermittelt ob sie zu etwas gezwungen wird oder freiwillig unter getaucht ist

Supermom311
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen,wie das klappen soll, wenn ich denen nichts liefern kann

Umweltfreund75  08.12.2021, 21:53

Dann schalte mal Detektive ein die Beweise liefern können

Supermom311
Beitragsersteller

Das klingt mir sehr kostenspieleig. Mir geht's ja primär darum , ob jemand mit Sekten Erfahrungen hat. Und ob meine Vermutungen stimmen könnten

Mysophob  08.12.2021, 21:54
Kontopfändung ihrerseits (während ich in der Ausbildung war und ein kleines Baby daheim hatte)

wie, hat die dein konto gepfändet und dir dein geld wegggenommen ??

Supermom311
Beitragsersteller

Ich habe weiterhin Kindergeld für nich bezogen, obwohl ich verheiratet war. Da dies auf ihren Namen lief, hat die es von mir gepfändet

Mysophob  08.12.2021, 22:07

wie heißt diese sekte ? hat die sekte eine webseite, falls ja, welche ? bezahlen die sektenmitglieder geld an ihren "meister"? in welchen verhältnissen leben die sektenmitglieder?

Supermom311
Beitragsersteller

Ich habe nur eine Antwort auf alle diese Fragen: keine Ahnung . Ich finde keine Webseite und habe auch keinen bestimmten Namen. Sekten geben sich ja nicht als solche aus

Umweltfreund75  08.12.2021, 22:12

Es gibt genug Sekten die als solche bekannt sind

Aber dort kommt man nicht einfach raus

Supermom311
Beitragsersteller

Also ich wüsste nicht, dass es eine offizielle Sekte ist. Wie schon erwähnt, war ich auch sehr jung. Damals habe ich nicht groß nachgefragt. Drum liegt mir auch nicht vor,wie Namen

3 Antworten

Klingt alles ziemlich durchgeknallt. Ich wüsste schon, was ich davon halten soll, nämlich gar nichts. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, bist du mit deiner Mutter wieder in direktem Kontakt. Stelle sie vorab einfach zur Rede und frage sie, was diese Heimlichtuerei soll. Falls sie nicht reden möchte, würde ich auf das Angebot eines Treffens in der von dir beschriebenen Form nicht eingehen. Stattdessen würde ich meine Kosten selbst übernehmen, und wir würden uns an einem Ort irgendwo bei ihr treffen, den ich selbst ausgesucht habe. Zudem würde ich vorab um eine einleuchtende Erklärung für dieses Redeverbot bitten.

Falls es zu keiner Einigung kommen sollte, stinkt etwas so gewaltig zum Himmel, dass ich besser meine Finger davon lasse und das Treffen meinerseits abblasen würde.

Nachtrag zum besseren Verständnis, warum ich darauf bestehen würde, meine Unterkunft selbst auszusuchen und zu bezahlen. Es macht einfach keinen Sinn, dass deine Mutter offenbar Geldprobleme hatte, womöglich in einer Sekte steckt, aber Geld und Zeit für ein Treffen mit dir hat. Ich war selbst mal in einer Sekte (Scientology, Sea Org), die im Vergleich zu deinen Beschreibungen geradezu liberal und weltoffen ist; selbst dort wäre so etwas nicht möglich gewesen, ohne dass die Sea Org im Vorfeld über jede Bewegung informiert und alles von ihr abgesegnet worden wäre. Nochmals: Nachdem deine Mutter jahrelang nichts von dir wissen wollte, bezahlt sie plötzlich das Hotel für dich??? Da gehen bei mir die Alarmglocken an! Handelt es sich wirklich um ein Hotel oder in Wirklichkeit um eine von der Sekte kontrollierten Unterkunft?

Supermom311
Beitragsersteller

... ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns in der Mitte treffen. Dieses Treffen wäre dann in Hannover gewesen ( ich bin aus Bayern), für mich heißt es, dass sie also im Ausland lebt. Ich sagte das ist zu weit weg, ich habe Familie mit kleinem Kind, das geht nicht für ein ganzes WE. Sie bot also an nach Bayern zu kommen und hat mir auch den Link für das Hotel geschickt. Sie relativ normal aus, aber du hast recht, mir kommt das auch alles komisch vor. Mein Mann wüsste Bescheid wo ich wäre, aber sie meinte sie erklärt mir wieso es keiner wissen darf, wenn wir uns sehen. Ich habe natürlich wahnsinnig Angst, dass dieses treffen nicht stattfindet,'das ist meine einzige Möglichkeit alle offenen Fragen zu klären. Wahrscheinlich weiß sie das und hat mir damit total " in der Hand" ,denn somit würde ich vermutlich fast alles akzeptieren, Hauptsache wir sehen uns. Sie ist immerhin meine Mutter

DetlefRuchatz  09.12.2021, 10:28
@Supermom311

Oh, das wäre also noch in Deutschland. Ich glaube, in diesem Fall kannst du relativ entspannt bleiben. Wenn dein Mann auch Bescheid weiß, sehe ich keine Probleme mehr. Ich dachte, sie wäre irgendwo in Amerika. Go ahead! Triff deine Mutter.

Supermom311
Beitragsersteller
@DetlefRuchatz

Sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Danke für deine Meinung und deinen Kommentar!

Klingt schon stark nach einer Sekte, leider können Betroffene einer Sekte oftmals nicht nach außen hin klar machen dass sie gerne raus wollen, jedoch geht das mit Hilfe von außen ganz gut. Die Frage ist nunmal wie streng die Sekte ihren Alltag sieht, ist es eine einfache Glaubensgemeinschaft wie die Zeugen Jehovas oder eine kriminelle Sekte die glaubt sie würden die Welt befreien wenn sie Menschen flach legen. zB die Aum Sekte aus Japan.

das ist spiritismus mit unerklärlichen unpersönlichen kräften umzugehen wie etwa einen stein auf die stirn zu legen und damit zu meditieren, daraus kommt nie gutes. auf jeden fall dem Mann bescheidsagen, der sollte schon wissen, weil der kann die sektiererische verführung erkennen und dann etwas dagegen sagen, darum ging der teufel auch zuerst zur eva und nicht zuerst zum adam. sie ging für 12 jahre einfach so wegg, ohne eine telefonnumer (kontaktdaten) etc. zu hinterlassen, dass sieht so aus, als wäre ihr kind (fs) ihr egal, und deshalb würde ich sagen wäre es vernünftig ihr NICHT zu trauen, weil wenn sie bereits ihr kind schon einmal wegen dieser sekte im stich gelassen hat, wird sie es wieder tun, sie ist dazu immer noch in dieser sekte.