Andorra-Effekt umkehren.

1 Antwort

Halli Hallo *wink*

Laut des Andorra-Effektes heisst es ja :"Man wird so, wie man beurteilt wird..."

Das heisst, durch anderer Menschen Vorurteile gegenüber dir denkst du irgendwann das es genauso ist wie andere das sagen.

Du redest es dir selbst ein, das heißt es ist nicht direkt ein Andorra-Effekt. Der ja wie gesagt von Außenstehenden Personen ausgelöst wird.

Wenn du nun das Gefühl hast, das du eine Abneigung gegenüber Menschen emüfindest, kann das andere Hintergründe haben.

Wie empfindest du Menschen? Was tust du um ihnen fern zu bleiben?

Ich denke nicht das es ein direkter Andorra-Effekt ist, eher denke ich, das dein Gehirn dir einen Streich spielt, du möchtest ergebnisse sehen, dadurch das du ja eine Selbstexperiment durchgeführt hast.

So und nun dazu ob du diesen Effekt umkehrern kannst. Natürlich geht das! Wie schon gesagt entwickeln sich bestimmte Verhaltensmuster durch vorurteile anderer Menschen gegenüber dir! Starte doch noch ein Experiment und lass dir von deinen Freunde/Verwandten etc sagen wie sehr du Menschen magst. So funktioniert der andorra-effekt auch wenn es sich doof anhören mag xD

Es tut mir leid, das ich so ewig lange um den heißen Brei herumgelabert habe, ich hoffe meine Antwort hat dir trotzdem etwas geholfen.

GLG SatsukiWawa

JeffafaDunham
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde das Umsetzen :-).