Wie kann man "Gang-bang" kindgerecht erklären

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Massenkuscheln mit vielen Leuten"?? - "daß viele Leute sich alle gleichzeitig gaaaanz doll lieb haben?" - "Ein Massenkuscheln, bei dem alle miteinander schmusen"??... das wird sie dann aber so bald wie möglich dann auch einmal mitmachen wollen! - und nennt dies womöglich noch in der Grundschule im Unterricht, wenn das Thema "Liebe" fällt!! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Ihr bringt sie in Gefahr!!! Wisst ihr, daß in Deutschland solche "Kuschel-Aktionen" unter jungen Teenagern immer häufiger bereits vorkommen, und daß sich Jungen zusammentun, um ein Mädchen zu finden, die sich unerfahrenerweise darauf einlässt?

Als ausgebildete Erzieherin und Mutter bin ich immer für die Wahrheit. Aber für manche menschliche "(Erwachsenen-)Extrem-Erfindung" gibt es einfach keine "Antwort für Kinder". Hier würde ich eine Ausnahme gelten lassen und ihr sagen, daß es nichts Gutes ist und sie noch zu jung ist, zu diesem Zeitpunkt mehr darüber zu erfahren.

rosehip  18.03.2011, 10:02

Ihr setzt GV grundsätzlich gleich mit "man hat sich ganz doll lieb" - und das ist aber doch bei weitem nicht immer so beim SXX - insbesondere nicht bei dieser "Veranstaltung"!

Es ist ein ernstes, schwieriges und verantwortungsvolles Thema in der Erziehung und Begleitung von Kindern, ihnen zu verdeutlichen, daß es "gute Liebe und "unechte Liebe" gibt, die ihnen schaden kann. Bei der oben genannten Aktion geht es ausschließlich um SXX, um nichts anderes. Ihr meint, man solle Kindern immer die Wahrheit sagen - dann täuscht sie nicht und gebt ihr keine Falschinformationen, insbesondere nicht bezüglich eines so existenziellen Wertes wie "Liebe".

Wollen wir dies einem kleinen Mädchen als "Liebe" verkaufen? Und dies, obwohl scheinbar ein nicht allzu günstiges Millieu um sie bsteht, in dem sie eine ganz besonders klare und eindeutige Orientierung bräuchte?

hängt vom alter ab.

sonst erst gar nicht erklären, sondern sagen, dass es nichts schönes ist.

DonRamon  17.03.2011, 15:35

Nichts schönes? :-))

mcmomo  17.03.2011, 16:00
@DonRamon

naja, bzw. für erwachsene......nix für kinderohren.................

Hallo Faberni

Sag ihr einfach wenn sich viele Leute aufeinmal lieb haben und gemeinsam ein wenig zeit verbringen wollen gemeinsam.

Gruß Xbox360gamer

Was nicht für Kinder ist kann man Kindern auch nicht erklären.

Wenn ein Kind das wissen will sagst du einfach gruppenkuscheln, frägt es weiter blocke ab sonst traumatisiert du es noch.

sag ihr das das nichts für kinder ist und sie es schon noch erfahren wird