Familienmitglied ablehnen bzw ignorieren?

3 Antworten

Wie alt bist du denn? Schon so Teenager wo alleine bleiben kann, oder? Ich fragte weil du mitkommen musst.

Also ich würde deine Meinung akzeptieren. Denke das macht keinen Sinn dich dazu zu zwingen, da stößt man eher auf noch mehr Ablehnungen. Es kann ja sein das du irgendwann deine Meinung änderst und wenn nicht, dann nicht.

kindergartenniveau!

alle kinder eines onkels oder einer tante -egal mit wem - sind deine cousins und cousinen. ob dir das gefällt oder nicht, ob du sie magst oder nicht. isso.

es ist voll ok wenn du ihn nicht kennenlernen willst, weils einfach ausschliesslich deine sache ist. verstehen kann ich es nicht. was kann der kleine wurm dafür, dass du in dem punkt nicht ganz rund läufst grade?

Luckycharm00
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht gesagt, dass er was dafür kann aber ich konnte schon immer nichts mit Kindern anfangen, selbst als Kind habe ich lieber mit älteren etwas unternommen Sie nerven mich eben weil sie so aufdringlich sind alles. Ich weiß ich war selber mal ein Kind, bin ich aber nicht mehr.

Das Kind ist dein Cousin und gehört auch zur Familie, da es das leibliche Kind von deinem Onkel ist, dagegen kannst du nichts tun. Seine Freundin ist dagegen nicht deine Tante und du musst sie nicht als solche ansehen.

Zum Kontakt kann dich keiner zwingen, aber sich bei Familientreffen so zu streuben ist ja auch Quatsch. Bilder brauchst du auch nicht angucken, sag einfach du hast da keine Lust zu, irgendwann hören sie auf. Ist natürlich nicht die netteste Art und Weise, aber das musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼