wie kann man futuristische trainings fashion gestalten?

2 Antworten

Naja, es kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an für welche Sportart konkret.

Aber praktisch wäre meines Erachtens auf jeden Fall, dass der Schweiß aufgesogen und wieder irgendwie abgegeben wird ohne dass du als Mensch die Feuchtigkeit spürst. Eventuell auch, dass das Kleidungsstück wenn es mit Schweiß in Berührung kommt einen bestimmten Duft abgibt, dass man einstellen kann ob es individuell wärmer oder kälter sein soll (für Training im Winter bzw. im Sommer).

Klar, sowas wie Herzschlagbestimmung und ggf. Tracker wäre auch eine gute Idee, wobei bei einem Tracker natürlich auch ein massives Potential für Spionage oder Kontrolle durch jemanden mit Hacking-Fähigkeiten, den Konzern oder die Regierung besteht. Diese Gefahr würde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn du in die Richtung gehen möchtest.

Was das aussehen angeht... vermutlich so wie Sportkleidung heute tendentiell ist. Einigermaßen anliegend, je nach Sport eher frei oder eher bedeckend usw. usw.

Finde die Idee gut. Vielleicht noch Polster, dass zum Beispiel Rücken oder Bauch gepolstert wären bei einem Sturz.

Dazugehören könnte vielleicht ein Notfall-Set in einer separaten Tasche mit z.B Verband oder Pflastern. An der Brust vielleicht eine Tadsche für ein Funkgerät, ein Gürtel evtl mit Waffen wie Dolchen. Ausrüstung wie Blutdruckmesser, Herzschlag, zurückgelegte Strecke oder Navi könnte auf einer Armbanduhr zum Beispiel sein.

Ich würde eine neutrale Farbe nehmen wie schwarz, grau oder weiss. Die Uhr könnte ja passend zum Anzug sein. Der Stoff ist vielleicht dehnbar aber sehr stabil und hält viel aus.

Vielleicht haben die Farben auch eben Beseutung. Gibt es extra Sanitäter, Spione oder "normale"? Dann könntest du eine Aufteilung machen.

Z.B:

Grau --> normal

Ausrüstung: Navi, zurückgelegte Schritte/Strecke,

Schwarz: Spion

Ausrüstung: Ortungsgerät (Ortet alle eingebauten Tracker in Anzügen z.B), Funkgerät

Weiss: Sanitäter

Ausrüstung: Notfall- Set (Blutdruckmessgerät, Verbände, Pflaster, Salben usw.)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️