Wie kann man für eine Freundin da sein, die rassistisch angegangen wird?

2 Antworten

Es ist traurig zu hören, dass so etwas heutzutage existiert.

Je mehr man dagegen ankämpft, desto schlimmer wird es wahrscheinlich, weil man sie damit, in ihrer Ideologie und Meinung bestärkt.

Eine Möglichkeit wäre, ihnen zu zeigen, dass sie Unrecht haben, aber wenn sie schon 'grundlos' gegen Menschen hetzen, nur aufgrund ihrer Herkunft, dann wird man mit ihnen wohl kaum einen sachlichen Diskurs führen können.

Also glaube ich, das einzige, was hier Sinn macht, ist, sie zu ignorieren, sie als die Idioten zu sehen, die sie sind, und darüber zu stehen.

[...] reicht es für mich nicht wenn ich einfach nur zu den Jungs sagen kann...

Wenn es dich tröstet, das sind wahrscheinlich genau die Menschen, die im Leben nichts erreichen werden, die mit diesem Charakter weder glücklich werden, noch echte Freunde oder jemals eine Lebensgefährtin finden.

AfD wählen, aber am Ende aus Überzeugung Bürgergeldempfänger werden.
Ich sehe es schon vor mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Da solltest du dich auf jeden Fall an den Lehrer, und meiner Meinung nach, auch an die Schulleitung wenden. Vielleicht erstmal nicht direkt mit Namen, damit die Person nicht Ärger bekommt "weil der blöde Ausländer sie verpetzt hat".

Ist es nur eine Person die sowas von sich gibt oder sogar mehrere? In letzterem Fall scheint das ein richtiges Problem bei euch zu sein. Da muss eure Schule eingreifen und zum einen erstmal sie unterstützen, zum anderen aber auch dafür sorgen, dass die Schüler aufgeklärt werden. Wenn denen dieser Rassismus von zu Hause beigebracht wird ist natürlich fraglich, wie hilfreich das ist, aber es muss definitiv versucht werden.