Klassenkameraden ärgern mich - was tun?

Marci110  09.07.2024, 17:45

Wie alt bist du/ihr?

xseliinaax
Beitragsersteller

Bin 8te Klasse, musste aber einmal wiederholen. Die sind dann so um die 13/14 denk ich.

2 Antworten

Ignorieren ist das Zauberwort.

Wenn du nicht drauf reagierst (also nix sagst/erwidert oder sonstige Körperliche Reaktion z.B. Mittelfinger zeigen), dann vergeht denen der "Spass" daran.

Ich weiss, dass es weh tut und das es dauert bis man ne "Wand" aufgebaut hat, aber das schafft man.

Halte dich einfach Fern von ihnen.

Ignorieren oder im "schlimmsten Fall"- Augen verdrehen und in einem resigierten/genervten "geht das schon wieder los...? umdrehen und dich auf deinen Platz setzen/weggehen.

Irgendwann hören sie auf damit.

Mit Blicken kann man auch viel sagen, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.