Wie kann man freundlich absagen?

Logielein  12.08.2024, 13:40

Hast du einfach keine Lust auf wandern oder generell auf ein Treffen mit dieser Person zur Zeit?

Morris784
Beitragsersteller

Generell auf ein treffen

Youngstar88888  12.08.2024, 13:41

Was heißt wenn man denjenigen noch öfter sehen wird und hast du freundschaftliche Gefühle?

Morris784
Beitragsersteller

Nein gar net aber im freundeskreis sieht man die person

13 Antworten

Du musst keine detaillierte Antwort geben, warum es dir nicht passt. Du kannst einfach sagen, dass du auf diese Aktivität aktuell/generell keine Lust hast und es dir leid tut, dass du ablehnen musst obwohl er niemand anderen dafür hat.

Wenn ihr gut befreundet seid, wird er das bestimmt verstehen, wenn du sagst es ist noch was dazwischen gekommen oder du ehrlich sagst ich habe irgendwie keine lust.

Also ich würde einfach offen sagen, dass du einfach keine Lust hast, es aber nichts mit der Person zutun hat und du dich ein anderes Mal gerne treffen würdest, du aber Heute einfach alleine sein willst und du hoffst, dass die Person dass nicht falsch auffasst, weil du sonst immer gerne was mit dieser machst. Wenn die Person ein guter Freund ist, wird diese es sicherlich verstehen und nicht übel auffassen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach offen und ehrlich sein, dass dir Wandern keinen Spaß macht und du deswegen nicht mit kommen möchtest.

Einfach sagen, weshalb man keine Lust hat. Ehrlichkeit ist doch das A und O. Und wenn es mir gerade zu viel ist, dann ist das eben so. Da brauche ich niemanden anzulügen.