Ich kann niemanden ablehnen, Tipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe genau das selbe Problem. Durch meinen Charakter wurde ich unzählige Male auf alle möglichen Arten verletzt und das einzige was mir geholfen hat ist Logosynthese. Schau mal nach was das ist oder setz dich in Verbindung mit einem Profi. Lydia Sonnenberg kann ich nur empfehlen. Auch hier ein kleiner Link am Rande zum Thema nein sagen -> https://zeitzuleben.de/5-tipps-zum-nein-sagen/

Du musst dir Ziele setzen. Etwas wie beim nächsten Anruf wutentbrannt ins Telefon zu schreien, das man überhaupt kein Interesse daran hat.

Solltest du dich danach mies fühlen, dann denk daran: Die Leute vom Callcenter erleben so etwas dauernd.

Eine Bekannte von mir arbeitet im Callcenter, sie ist mental stabiler als die meisten Menschen und ist immer gelassen. Calltussies machen auch nur ihren Job, und wenn die sich das ausgesucht haben, dann werden sie damit leben müssen.

Sag Nein!

DerBoy23
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Das wird mir auf jeden Fall weiter helfen.

Krieg ich die Nummer deiner Kreditkarte..?

Ein Versuch wars wert.

Die abzulehnen dürfte leichter sein, wenn du die Leute mal hinterfragst, und dir überlegst, was sie eigentlich für Mistviecher sind. Belästigen dich an der Haustür und labern dich voll, wollen Geld für eine Organisation, bei der sie wahrscheinlich nicht einmal selbst Mitglied sind. Nerven durch ungebetene Anrufe, weil sie dir an die Geldbörse wollen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer.

DerBoy23
Beitragsersteller

Stimmt, da du aber anscheinend ehrliche Absichten hast.
Meine Kreditkartennummer wäre die: 3428438 AM ARSCH xD

es gibt kein ultimativen tipp für sowas.

fang an die wahrheit zu sagen und lern was daraus. mal passiert nichts, mal gehst du zu weit. es wird sich niemand deshalb umbringen und in einem monat kann sich sowieso niemand mehr errinnern.

auch mal zu scheitern ist teil des lebens

DerBoy23
Beitragsersteller

Ich denke diese Satz: "In einem Monat kann sich sowieso niemand mehr daran erinnern" muss ich mir in den Kopf brennen. Danke dir!

Kevin374  25.08.2019, 08:33
@DerBoy23

es kommt natürlich auch immer auf deinen ton an, wenn du eine ablehnung freundlich rüber bringen kannst zeigst du selbstvertrauen und die leute haben weniger angst davor das du nur zustimmst weil du angst hast sie zu verletzen

viel erfolg!

Du muss lernen NEIN zu sagen. Zu nett sein, wird bestraft

DerBoy23
Beitragsersteller

Aber wie lernt man dies? Ich fühle mich einfach im nachhinein oft mies dabei.

BoogerMeister  24.08.2019, 23:19
@DerBoy23

Muss du nicht mies fühlen. Sei stolz drauf. Das ist gut, wenn man nicht alles zulässt. Sonst nutzt man dich schamlos aus . Sag einfach nein keine Interesse oder keine Zeit und mach deine Aufgaben . Dann ist es schon vergessen